Mitten in den Bergen ohne Zuhause geboren: Flauschiger Welpe Raffaelo wünscht sich eine Familie

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Die Geburt und Aufzucht von Welpen ist immer eine anspruchsvolle Aufgabe für eine Hündin, doch umso mehr, wenn sie kein Zuhause hat.

Die Welpen werden in die Not hineingeboren und haben schlechte Chancen zu überleben, geschweige denn auf ein gutes Leben.

Raffaelos Hundefamilie hatte ein bisschen mehr Glück als die meisten anderen, aber ein Zuhause ist weiterhin nur ein schöner Traum für die kleinen Racker.

Das ist Raffaelo

Raffaelo und seine drei Schwestern sind zweieinhalb Monate alt, also noch kleine Babys. Ausgewachsen wird der flauschige Hundejunge aber vermutlich mittelgroß bis groß werden.

Sein kuscheliges Fell leuchtet in einem wunderschönen Weiß, seine dunklen Augen und die schwarze Nase bilden dazu einen sehr hübschen, eindrucksvollen Kontrast.

Raffaelo hat einen durchweg bezaubernden Charakter. Er ist super-lieb, anschmiegsam, aufgeschlossen und aufgeweckt.

Das tapsige Hundekind liebt es, gekuschelt zu werden, spielt jedoch auch sehr gern und ist voller Lebensfreude.

Neugierig will er die Welt erkunden und überall dabei sein, wo es etwas Spannendes zu sehen oder zu tun gibt.

Das Aussehen der Mama lässt vermuten, dass Raffaelo und seine Geschwister eventuell Herdenschutzhundgene haben könnten.

Raffaelos Geschichte

Die vier Geschwister Raffaelo, Flocke, Wally und Henna wurden von ihrer Mama Floriana in den Bergen Rumäniens geboren – pünktlich zu Weihnachten.

Dem Winterwetter ausgesetzt und ohne Futter wären die Kleinen verloren gewesen, auch bei noch so guter Fürsorge ihrer Mutter.

Doch Floriana hatte einen Ort, wo sie schon seit einiger Zeit Hilfe bekam. In den Bergen befindet sich ein Restaurant und dort gibt es eine tierliebe alte Dame, die die Hündin täglich gefüttert hat.

Als die Welpen zur Welt kamen, bat sie den Tierschutz darum, die Hundefamilie aufzunehmen, und so geschah es.

Das perfekte Zuhause für Raffaelo

Raffaelo, seine drei Schwestern und die Mama suchen alle unabhängig voneinander liebevolle Familien.

Sobald die Kleinen alt genug und geimpft sind, kann es losgehen – Raffaelo kann es kaum erwarten.

Er sehnt sich danach, in einem richtigen Zuhause zu leben und ganz viel Liebe und Zuwendung zu bekommen.

Neben ausgiebigem Schmusen möchte er auch sehr viel spielen, aktiv sein und auf Entdeckungstouren gehen.

Außerdem will er natürlich das Hunde-ABC lernen, selbstverständlich mit positiver Verstärkung.

Der kleine Hundejunge wünscht sich, dass seine Menschen geduldig und einfühlsam sind sowie Verständnis für ihn haben, auch wenn ihm ein Malheur passiert oder er gerade nicht still sitzen möchte. Er ist eben noch ein Baby.

Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten, sollte vorhanden sein.

Schenkst du Raffaelo das liebevolle Zuhause, das er verdient?

Vielleicht kennst du ja sogar noch jemanden, der eines seiner Geschwisterchen oder seine Mama aufnimmt.

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert