Muss Familie verlassen, weil Besitzer krank ist – wer schenkt dem wunderschönen Aiko ein Zuhause?

Muss Familie verlassen, weil Besitzer krank ist - wer schenkt dem wunderschönen Aiko ein Zuhause

Der flauschige Schmusebär Aiko ist viereinhalb Jahre alt und hatte bereits das große Los gezogen. 

Alle waren traurig, als Aiko sein tolles Zuhause aus gesundheitlichen Gründen wieder verlassen musste. Er wünscht sich endlich ein Zuhause für immer.


Aiko – ein lernwilliger Begleiter

Das Leben im Haus mit seinen Menschen ist für den verschmusten Zeitgenossen Aiko ein Kinderspiel. Hier benimmt er sich sehr ruhig, ausgeglichen und angenehm. 

Der schlaue Geselle kooperiert unfassbar gerne mit seinen Menschen. Es macht Spaß mit ihm zu trainieren, da das wissbegierige Tier sehr aufnahmefähig und lernwillig ist.

Durch seinen Jagdtrieb oder die Furcht vor dem Unbekannten steigt bei dem aufgeweckten Kerl im Freien die Erregungslage an.

Bei Radfahrern, Autos, Artgenossen oder anderen Tieren ist er noch sehr aufgeregt, springt in die Leine und bellt.

Jedoch sind bei ruhiger und einfühlsamer Anleitung direkt deutliche Fortschritte spürbar und sichtbar. Aiko ist super lernwillig und bereit für sein neues Leben.


Wo kommt Aiko her – und wo möchte er hin

Der liebenswerte Aiko durfte bereits im März 2021 in sein Zuhause ziehen, dies musste er jedoch leider wieder verlassen. 

Ursprünglich kommt er aus der Tierauffangstation in Baia Mare in Rumänien. Es ist gut möglich, dass er im Zwinger oder an der Kette aufgewachsen ist.

Die schlaue Fellnase zeigt sich bei Gruppentrainings als toller lernwilliger Hund. Für Menschen, die gerne bereit sind, mit ihm zu arbeiten und sich weiterzubilden, ist Aiko der perfekte Begleiter.

Ein ruhiges Zuhause, wo Aiko als Einzelhund leben kann, wäre optimal. Kleinkinder verunsichern ihn und sollten nicht im Haushalt leben.

Für Aiko wären Menschen ideal, die ihm Sicherheit und Stärke geben. Der sensible Hund sehnt sich danach, mit Freude geleitet, beschäftigt und trainiert zu werden

Möchtest du Aiko – was “Kind der Liebe” bedeutet – einen Platz an deiner Seite schenken?


Eckdaten zu Aiko

Name: Aiko

Geschlecht: männlich

Größe: mittelgroß, 50 Zentimeter

Aufenthaltsort: 84152 Mengkofen

Besonderheiten: schnell aufgeregt bei Reizen, Jagdtrieb

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entfloht
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert