Muss mitten im Nirgendwo aufwachsen: Herzensguter Welpe Fienchen sehnt sich nach liebevollem Zuhause

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Welpen haben es genauso wie Menschenkinder verdient, unbeschwert, in Sicherheit und liebevoll umsorgt aufzuwachsen.

Leider werden viele Hundekinder in Rumänien jedoch kaltherzig verstoßen und müssen sich auf der Straße oder in der Wildnis allein durchschlagen. Oft genug gelingt das nicht und die Babys sterben.

Fienchen hat ein bisschen Glück im Unglück. Sie hat ein paar Hundekumpel an ihrer Seite und eine Tierschützerin versorgt die armen Vierbeiner.

Doch das reicht nicht, um glücklich zu sein. Fienchen braucht ein sicheres und warmes Zuhause sowie vor allem auch die Liebe einer Familie, die immer für sie da ist.

Das ist Fienchen

Fienchen ist mittlerweile sieben Monate alt und misst etwa 50 Zentimeter Schulterhöhe. Ein bisschen wird sie bestimmt noch wachsen, aber voraussichtlich mittelgroß bleiben.

Die arme Maus hat wohl ihre ganze Kindheit draußen verbringen müssen. 

Sie lebt mit einigen anderen Hunden außerhalb der Zivilisation in der Wildnis Rumäniens. Wer die Vierbeiner dorthin verstoßen hat, ist nicht bekannt.

Als das kleine Welpenmädchen von der Tierschützerin entdeckt wurde, war Fienchen sogar verletzt. Ganz abgesehen davon, dass sie hungrig und sehr traurig war.

Fienchen freut sich immer riesig, wenn die Helferin zu dem kleinen Hunderudel kommt, und das liegt nicht nur daran, dass die gute Samariterin Futter für alle dabeihat.

Die Frau nimmt sich die Zeit, um sich mit den Vierbeinern zu beschäftigen, und hat immer auch Liebe im Gepäck.

Fienchen kommt dann gleich angelaufen und möchte gestreichelt werden. Sie braucht menschliche Nähe und genießt jede kleine Zuwendung wie das größte Glück.

Die Tierschützerin geht auch mit Fienchen spazieren, sodass das süße Welpenmädchen in sicherer Begleitung Bewegung bekommt und sich an das gemeinsame Gehen mit Menschen gewöhnt.

Mit ihren Artgenossen geht Fienchen selbstverständlich auch sehr freundlich um und ist ein soziales Mitglied des Rudels.

Das ideale Zuhause für Fienchen

Fienchen möchte gern endlich das harte, unsichere Dasein in der Wildnis verlassen und ein glückliches neues Leben in Geborgenheit bei liebevollen Menschen in einem richtigen Zuhause beginnen.

Um sich wohlzufühlen, braucht sie neben einem gemütlichen Bett, gutem Futter und Fürsorge vor allem auch ganz viel Herzenswärme, Schmuseeinheiten und Nähe zu ihrer Familie.

Außerdem wünscht sie sich, endlich ein unbeschwerter Welpe sein zu dürfen, zu spielen, die Umgebung zu erkunden und zu lernen.

Die sanftmütige kleine Maus sehnt sich nach einfühlsamen Menschen, die sie ihr Leben lang lieben, sie mit Verständnis aufnehmen und ihr eine geduldige Erziehung mit positiver Verstärkung zuteilwerden lassen.

Schließt du Fienchen in dein Herz und zeigst ihr, wie schön das Leben sein kann?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert