Nach einem schweren Start ins Leben: Die einäugige Francesca sehnt sich nach einem guten Zuhause

Nach einem schweren Start ins Leben Die einäugige Francesca sehnt sich nach einem guten Zuhause

Wie gefährlich das Leben als Straßenhund ist, zeigt das Schicksal der Junghündin Francesca. 

Sie lebte als Welpe in Rumänien auf der Straße und bekam eine schlimme Augenentzündung. Als Tierschützer sie fanden, war ihr linkes Auge nicht mehr zu retten und musste entfernt werden.


Das ist Francesca

Die süße Francesca ist eine zehn Monate alte Hündin, die nur 30 Zentimeter groß ist und sieben Kilogramm wiegt.

So klein, wie sie ist, so großartig ist ihr Charakter. Francesca ist sehr lieb und verhält sich sowohl Menschen als auch Hunden gegenüber freundlich.

Die süße Fellmaus liebt es, zu kuscheln und sich streicheln zu lassen.

Aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen ist sie in fremden Situationen oft noch unsicher und möchte gern mehr Selbstbewusstsein aufbauen.

In ihrer Pflegestelle hat sie schon super Fortschritte gemacht und zeigt sich lernwillig. Francesca ist schon stubenrein, geht immer besser an der Leine und wird jeden Tag mutiger.

Dass ihr ein Auge fehlt, macht ihr nichts aus. Sie findet sich genauso gut in der Welt zurecht wie mit zwei Augen. 

Auf ihrem verbleibenden Auge hat sie nur 80 Prozent Sehkraft, aber auch das schränkt sie nicht ein.


Francescas Wunschzuhause

Das süße Hundemädchen träumt von einem Zuhause, wo sie ganz viel Liebe bekommt und sich in aller Ruhe eingewöhnen darf.

Für ihr fehlendes Auge und ihre eingeschränkte Sehkraft möchte sie kein Mitleid, sondern will als vollwertige Hündin akzeptiert und geliebt werden.

Ausgiebige Kuschelstunden auf dem Sofa sind für Francesca ein Muss. Natürlich möchte sie auch gern spazieren gehen und spielen.

Zu viel Trubel mag die kleine Kuschelmaus aber nicht. Wenn Kinder in ihrem neuen Zuhause leben, sollten diese also verantwortungsbewusst sein und Francescas Bedürfnis nach Ruhe respektieren.

Ein vorhandener Ersthund wäre für Francesca eine gute Unterstützung, um mehr Selbstvertrauen aufzubauen, ist aber keine Bedingung.

Von ihren Menschen wünscht sich die süße Wuschelhündin, dass sie Ruhe ausstrahlen und ihr ein sicheres Gefühl geben. Natürlich möchte sie auch noch den Rest des Hunde-ABCs lernen.

Schenkst du Francesca das liebevolle und verständnisvolle Zuhause, das sie verdient?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Jüchen, Nordrhein-Westfalen

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert