Nach Einsamkeit und Vernachlässigung: Wer schenkt Hündin Shiva ein aktives und kuscheliges Heim?

Nach Einsamkeit und Vernachlässigung Wer schenkt Hündin Shiva ein aktives und kuscheliges Heim

Die schöne Shiva ist eine Boxer- Mischlingshündin. Sie ist mit ihren etwas über zwei Jahren noch eine junge Hundedame, die endlich ein Zuhause für immer finden möchte.

Die schwungvolle Hündin ist erst seit Februar dieses Jahres im Hamburger Hundehaus und kann es kaum erwarten, endlich einen liebevollen menschlichen Begleiter an ihrer Seite zu wissen.


Was zeichnet die Boxer – Mischlingsdame aus?

Die aufgeweckte Shiva trägt als Boxer-Mix viele rassespezifische Eigenschaften in sich. So punkten sie auch als verschmuster Familienhund. 

Der Blick von Allrounderin Shiva berührt einfach das Herz. Im Kreise der Familie wird sie sicher zu einem liebenswerten und anhänglichen Kuschelmonster.

Ihr Gesichtsausdruck ist einfach einmalig.

Hinter dem clownhaften Gesicht von Boxern verbirgt sich ein aufmerksamer, wachsamer und kluger Geist, der den vierbeinigen Athleten zu einem äußerst vielseitigen Partner macht.

Durch Fordern und Fördern werden sie zu ehrgeizigen Sportlern. Auch als Wachhunde machen Boxer eine gute Figur.

Als Boxer Mix zählt Shiva zu einer nervenstarken, aber auch sensiblen Rasse. Der Weg in ihr Herz sollte somit über Ruhe, Geduld und Durchhaltevermögen erfolgen.


Shiva musste ihr Zuhause verlassen 

Erst vor 2 Monaten kam Shiva durch eine Sicherstellung zum Tierschutzverein Hamburg. Ihr bisheriges Zuhause war alles andere als artgerecht.

Einsamkeit und Vernachlässigung bestimmten ihren Alltag – eine Zumutung für die vielseitig interessierte Hundedame.

Mit ihren aktuellen Bezugspersonen im Tierheim hat sie schon einige Fortschritte gemacht und möchte diese gerne in ihrem neuen Zuhause unter Beweis stellen.


Wen wünscht sich Shiva?

Die noch junge Shiva hat ein alters- und rassetypisches Temperament und liebt Kuscheln genauso wie lange Spaziergänge.

Sie ist noch etwas zurückhaltend und unsicher und freut sich daher über ein ruhigeres Umfeld.

Mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich verträglich, jedoch noch etwas unsicher. Ob sie als Zweithund leben möchte, ist schwer zu beurteilen.

Für Shiva wird ein Zuhause außerhalb Hamburgs ohne kleine Kinder gesucht, wo sie mit Geduld und Bedacht die nötige Aufmerksamkeit bekommt und viel Platz zum Toben hat.

Wer Shiva ins Herz geschlossen hat, sollte die Fähigkeit besitzen, sie einfühlsam zu lenken und zu trainieren. Dann wird die schöne Shiva interessiert zuhören, schnell neue Dinge aufnehmen und nie wieder vergessen.

 Bist du bereit, mit ihr neue Abenteuer zu erleben?


Eckdaten

Name: Shiva

Geschlecht: weiblich

Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen

Schulterhöhe: 58 Zentimeter

Gewicht: 28 Kilogramm 

Alter: zwei Jahre (25.01.2021)

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.,Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert