Neben toter Mama und Geschwistern gefunden: Super-liebes Welpenmädchen Sunlight braucht eine Familie

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Was die kleine Sunlight durchgemacht hat, ist der wohl schlimmste Albtraum, den ein Welpe erleben kann.

Sie und ihre Geschwister wurden von einer Straßenhündin geboren, aber die Mama hatte weder die Kraft und die Möglichkeiten, um ihre Kinder durchzubringen, noch für ihr eigenes Überleben.

Die Hundefamilie lebte in einem Wald in Rumänien, und dort ist es auch, wo sie gefunden wurden. Alle waren tot, auch die Mama. Alle, bis auf Sunlight.

Das winzige hilflose Fellknäuel kauerte verzweifelt und entkräftet neben seiner toten Familie. Wenig später wäre auch Sunlight gestorben, doch für sie kam die Rettung noch rechtzeitig.

Das ist Sunlight

Sie passte in eine Hand, so klein war Sunlight, als sie aus ihrem schockierenden Schicksal gerettet wurde. 

Inzwischen ist sie circa viereinhalb Monate alt und es deutet sich an, dass sie zu einer mittelgroßen Hündin heranwächst.

Die Süße hat flauschiges beigefarbenes Fell, schwarze Knopfaugen und einen schwarzen Kinnfleck, der ihr ein ganz besonderes Aussehen verleiht.

Glücklicherweise hat die kleine Maus von ihrem schrecklichen Erlebnis keine seelischen Narben zurückbehalten. 

Sunlight ist ein lebensfrohes Hundekind, das sich offen und überaus freundlich gegenüber allen großen und kleinen Zweibeinern, Artgenossen und Katzen zeigt.

Sie schmust für ihr Leben gern, liebt aber auch sehr das Spielen und Toben, egal bei welchem Wetter. Ob sie sich dabei schmutzig macht, ist ihr herzlich egal, solange es Spaß bringt.

Mit ihrem lieben, sozialen und umgänglichen Wesen verzaubert sie die Helfer in der Pension im Pfotenumdrehen.

Nur allzu gern würden sie dem zuckersüßen Welpenmädchen so viele Streicheleinheiten, Kuschelrunden und Aufmerksamkeit geben, wie die Kleine möchte, aber leider haben sie nicht genug Zeit.

Sunlight braucht eine eigene Familie

Sunlight würde gern zu einer lieben Familie gehören, die sie als vollwertiges Mitglied aufnimmt, ganz viel mit ihr schmust und sie betüddelt. 

Viel Kontakt mit Artgenossen wünscht sie sich ebenfalls, und sie möchte gern ausgelassen spielen und toben, wie es ihr gefällt. 

Sie hofft auf einfühlsame Menschen, die ihr mit Geduld und Verständnis zeigen, wie das Leben als Haushund funktioniert.

Zusammen mit ihrer Familie will Sunlight die Welt entdecken und für immer glücklich sein. 

Gern möchte sie auch Aktivitäten machen, die sie sowohl körperlich als auch geistig fordern, wie zum Beispiel Dummytraining oder Fährtensuche.

Erstmal will die Kleine aber einfach Welpe sein und in Liebe und Geborgenheit erwachsen werden.

Schenkst du Sunlight dein Herz und das schöne Leben, das sie mehr als verdient hat?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Cluj, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Neben toter Mama und Geschwistern gefunden: Super-liebes Welpenmädchen Sunlight braucht eine Familie“

  1. Avatar
    HEINZ-GERD MÖLLER

    Ich stehe seit geraumer Zeit stehe ich in Kontakt zu Ihrer Organisation, meine Daten liegen Ihnen vor. Gerne würde ich Sunlight o.a. ein schönes, liebevolles Zuhause bieten, werde aber als „Alt“ eingestuft und dementsprechend behandelt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert