Niemand interessiert sich für “Misiek” – Wer gibt dem liebenswerten Rüden eine 2. Chance?

Niemand interessiert sich für “Misiek” - Wer gibt dem liebenswerten Rüden eine 2. Chance

Es ist immer traurig, wenn Hunde in Tierheime abgegeben werden. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich, und nur wenige haben das Glück, vermittelt zu werden.

Schön, dass es Menschen gibt, die sich bewusst gegen einen Neukauf entscheiden und stattdessen einer Fellnase aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause geben.

Im folgenden Fall sucht der tolle Rüde Misiek seine Menschen für IMMER. Ob sich sein Wunsch erfüllen wird?


Das ist Misiek

Misiek ist ein sehr schöner Mischlingsrüde. Er ist etwa 2015 geboren, hat eine Körpergröße von 40 cm und bringt aktuell noch um die 20 kg auf die Waage.

In der Vergangenheit wurde etwas zu wenig auf einen gesunden Ausgleich zwischen Ernährung und Bewegung geachtet. 

Mit einer kleinen Kurskorrektur hat der sportliche und gut gebaute Misiek ganz schnell eine Topfigur!

Der kastrierte Hund versteht sich prima mit seinen Artgenossen und ordnet sich sogar dominanten Rüden unter. Vor Katzen hat er Angst.

Im Umgang mit Menschen ist Misiek sanftmütig, freundlich und süß – Das gilt auch für Kinder! 


Familienhund sucht liebevolle Zweibeiner!

Misiek wird mit der entsprechenden Erziehung ganz sicher ein traumhafter Familienhund und toller Begleiter fürs Leben! 

Eine Erziehung blieb bisher aus – Misiek muss mit viel Ausdauer und Liebe noch das Hunde-ABC gelehrt werden.

Vielleicht wird Misiek nicht immer sofort verstehen, was man von ihm möchte. 

Misiek ist ein echtes kleines Kraftpaket – Die Spaziergänge waren bisher etwas anstrengend, zuletzt lief es aber schon viel besser!

Toll ist, dass Misiek lernen möchte und auf seiner Pflegestelle bereits fleißig am Üben für den Einzug bei seiner neuen Familie ist! Erfolge werden sich sicher schnell einstellen.

Eine Hundeschule würde Misiek sehr gefallen und die Bindung zwischen Hund und Mensch stärken.

Misiek kann es gar nicht erwarten, seine Köfferchen zu packen!

Auf seiner Pflegestelle in Essen hofft er, dass sich schnell jemand meldet, ihn besuchen kommt und sich in ihn verliebt!

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne unverbindlich melden!

Weitere Infos zu Misiek

Dobermann Nothilfe e.V.

Ansprechpartnerin: Simone Hammer-Lippert

E-Mail-Adresse: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Niemand interessiert sich für “Misiek” – Wer gibt dem liebenswerten Rüden eine 2. Chance?“

  1. Avatar

    Ich würde sofort helfen und einen Hund bei mir aufnehmen
    Leider lässt meine derzeitige wognsituation nur ein Tier zu aber dann möchte ich auch ein behütetes zuhause bieten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert