“Niemand wollte sie haben” – Tierheim-Hündin Frieda sehnt sich nach einer Familie

“Niemand wollte sie haben” - Tierheim-Hündin Frieda sehnt sich nach einer Familie

Im Tierheim haben Hunde zwar immerhin eine Zuflucht und werden versorgt, aber schön ist das Leben dort nicht. 

Auch die süße Hündin Frieda ist nicht glücklich im Tierheim und wünscht sich sehnlichst ein richtiges Zuhause.


Das ist Frieda

Das ist Frieda

Frieda ist eine kleine Hündin von etwa 35 Zentimetern. Sie ist erst ein Jahr alt und steht damit am Beginn ihres Erwachsenenlebens.

Die kleine Fellmaus hat ein freundliches, sensibles und anhängliches Wesen. Sie liebt Streicheleinheiten und Nähe zu ihren Bezugspersonen.

Außer Kuscheln hat Frieda noch eine andere Lieblingsbeschäftigung, und das ist Spielen. Sie genießt das Spielen mit Menschen, tobt aber auch sehr gern mit anderen Hunden herum.

Ihren lieben Charakter zeigt sie sowohl Menschen als auch Artgenossen gegenüber.

Das Leben im Haushalt kennt die kleine Zuckerschnute noch nicht, aber sie möchte gern alles lernen, was dazugehört.

Ihr kleines Köfferchen hat Frieda auch schon gepackt. Sie hat ihren EU-Heimtierausweis dabei und ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht sowie kastriert. 


Friedas Geschichte

Friedas Geschichte

Was die süße Maus in ihrem Leben schon durchgemacht hat, weiß niemand so genau. Bekannt ist nur, dass sie in Rumänien auf der Straße lebte.

Es wird vermutet, dass Frieda ausgesetzt wurde, als sie noch klein war. “Niemand wollte Frieda haben”, so viel weiß die Tierschutzorganisation sicher.

Im Moment wohnt Frieda im Tierheim der rumänischen Stadt Baia Mare, das leider sehr überfüllt und laut ist. Dies belastet die sensible Hündin sehr und sie vermisst menschliche Zuwendung und Beschäftigung.


Das ideale Zuhause für Frieda

Das ideale Zuhause für Frieda

Frieda sehnt sich nach Menschen, die ihr all die schönen Kuschel- und Spielstunden schenken, die sie so lange entbehren musste. 

Sie wünscht sich daher vor allem ganz viel Liebe und gemeinsame Zeit. 

Genauso hofft Frieda, dass ihre Menschen ihr mit viel Geduld und positiver Verstärkung alles beibringen, was sie als Haushund wissen muss. 

Die gesellige Hündin möchte außerdem gern regelmäßigen Kontakt mit Artgenossen haben, zum Beispiel auch beim gemeinsamen Lernen in der Hundeschule.

Schenkst du Frieda das liebevolle Zuhause, von dem sie schon ihr Leben lang träumt?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

8 Kommentare zu „“Niemand wollte sie haben” – Tierheim-Hündin Frieda sehnt sich nach einer Familie“

  1. Avatar

    Ich würde die kleine Maus auch sofort ein Schönes zu Hause geben da ich eine nicht Mal 1 Jahr alte Alt Deutsche Langhaar Schäferhund Hündin habe hätte sie auch immer jemanden zum spielen aber Mit den Formularen da gebe ich dir Recht das versteht doch keine so wirklich

  2. Avatar

    Würde gerne einer kleinen Seele ein zu Hause geben. Doch die Antrags Formulare sind sehr viel. Dann sind da Fragen die ich nicht beantworten kann. Woher soll ich wissen wo sie ist. Es wird nach Namen gefragt alter Gewicht. Viel zu viel ich verstehe das ihr es ganz genau machen und wissen wollt. Doch so schreck ihr die Leute ab so wie mich. Würde Frieda gerne ein liebevolles zu Hause geben.

    1. Avatar

      Hallo Waldemar, ich denke, wenn Dir das Antragsformular schon zu viel ist, wird Dich ein Hund aus dem Tierschutz schnell überfordern. Eigene Interessen zurückstellen, für das Tier zu 100% da sein, Geduld, Liebe, Zeit und sich mit Thema auseinandersetzen, das sind Attribute, die es gilt zu beachten. Nach Deiner Aussage glaube ich nicht, daß Du geeignet dafür bist. Ein Hund ist nicht nur kuscheln und ein Zuhause, sondern Verantwortung und eine lebenslange Partnerschaft. Tierarztkosten, Erziehung und ausgiebige Spaziergänge sind nur ein paar Beispiele, die Du bedenken solltest. Nicht böse gemeint, aber laß es bitte! Dem Hund zuliebe.

  3. Avatar

    Ich sehe das auch so, das man diesen Hunden Interesse liebe Geduld und eine Chance geben sollte!
    Ich wünsche allen süßen Hunde- Mäuse das ihre Wünsche war werden
    Gute Liebe Menschen und ein warmes Zuhause ❤️🙏🙏🙏

    1. Avatar

      Habe ein Kontaktformular ausgefüllt, das beim TSV Südkreta e.v. eingegangen ist und leider keine Antwort erhalten. Wird man nicht weiter informiert ob das Tier schon vermittelt ist, oder ich vielleicht nicht dafür in Frage komme. Egal wie, wäre es doch schön eine Antwort zu bekommen.

  4. Avatar

    Es ist immer wieder traurig wenn die kleinen und großen Fellnasen im Tierheim leben müssen und wenn ich könnte wie ich wollte würde ich so vielen Tieren ein zu Hause geben, aber ich hatte und habe Hunde aus dem Tierschutz zur Zeit wieder zwei, ein Terriermix und ein Beaglemix und ich kann nur jedem der ein Tier haben möchte raten sich beim Tierschutz oder in den Tierheimen umzuschauen, diese Tiere sind so dankbar für alles was man ihnen gutes tut…

    1. Avatar

      Ich kann das verstehen wenn man schon zwei Hunde hat das,dass reicht denn es kostet ja auch viel Geld, die Versorgung und Tierarzt. Ich würde auch gern welche nehmen wenn ich gesundheitlich könnte. Meine Tochter hat drei Hunde und es ist so schön, sich um die Mäuse zu kümmern.

    2. Avatar

      Ich kann nur bestätigen, daß ich auch mal wieder Glück hatte einem Tier aus dem Tierschutz eine Chance zu geben. Meine jetzige Hündin Lea habe ich jetzt schon zwei Jahre. Lea hat in Rumänien auf der Straße gelebt. Sie ist so ein liebenswertes Tier. Bin so froh das ich sie habe. Gibt solchen Tieren auch ein schönes Zuhause.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert