Noch immer auf der Suche nach Liebe: Wer nimmt den verkuschelten “Riesen-Teddy” Nubi auf?

Noch immer auf der Suche nach Liebe- Wer nimmt den verkuschelten “Riesen-Teddy” Nubi auf?
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Viele Leute sehen bei großen Hunden nur das imposante Äußere und denken nicht, dass so ein Riese sehr sanft sein kann.

Doch Nubi ist der beste Beweis dafür, dass in einem großen Körper ein noch größeres Herz stecken kann.

Wenn das nur endlich jemand sehen würde. Der Arme wartet schon viel zu lange auf ein Zuhause.

Das ist Nubi

Nubi ist acht Jahre alt und misst stattliche 70 Zentimeter Schulterhöhe. Sein kräftiger Körper ist versteckt unter einem wuscheligen halblangen Fell.

Die Tierschützer sprechen von dem wunderhübschen Rüden auch als “Riesen-Teddy”. 

Diese Assoziation ist naheliegend, nicht nur wegen seiner bärenhaften Gestalt, sondern vor allem auch wegen seines super-süßen Teddygesichts.

Tatsächlich ist Nubi auch ein richtiger Kuschelbär. Er liebt es, zu schmusen und seinen Menschen ganz nah zu sein.

Der sanfte Riese hat ein ruhiges, ausgeglichenes Gemüt und verzaubert mit seiner aufgeschlossenen, überaus freundlichen Art gegenüber allen Zweibeinern.

Sein wundervoller Charakter ist in seinem Alter gut gefestigt, und obwohl er in seinem Leben nicht viel Gutes erfahren durfte, hat er sich sein menschenfreundliches Wesen bewahrt.

Er gehört längst nicht zum alten Eisen, sondern ist körperlich und geistig voll fit. Einzig mit einer Hinterpfote hat er im Moment ein Problem, das noch untersucht werden muss.

Nubis bisheriges Leben

Der süße Schmusebär lebte als Streuner auf den Straßen Rumäniens und konnte von der Liebe, die er so sehr braucht, nur träumen.

Eines Tages wurde er eingefangen und in ein kleines privates Tierheim gebracht. Dort erlebt er zum ersten Mal Sicherheit und Zuwendung, die er sehr dankbar annimmt.

Was er alles erlebt hat, kann man nur mutmaßen. Aber er hat allen Schwierigkeiten getrotzt und ist er selbst geblieben, wie ein Fels in der Brandung.

Sein halbes Leben ist schon vergangen, oder anders gesagt: Sein halbes Leben liegt noch vor ihm. Er möchte nicht an das denken, was war, sondern ab jetzt glücklich sein.

Der Schlüssel zu seinem Glück ist ein Zuhause bei liebevollen Menschen.

Das perfekte Zuhause für Nubi

Nubi will gemütlich kuscheln, und zwar viel. Außerdem möchte er gern bei Spaziergängen in der Natur und anderen Beschäftigungen körperlich und geistig aktiv sein.

Er wünscht sich viel Nähe zu seinen Menschen und vollwertigen Familienanschluss.

Sein Zuhause sollte ländlich liegen, ihm genug Platz bieten und einen eingezäunten Garten haben.

Möglicherweise ist Nubi ein Herdenschutzhund-Mix, daher ist Erfahrung mit diesen Rassen von Vorteil.

Gern möchte er sein schlaues Köpfchen auch zum Lernen des Hunde-Einmaleins einsetzen. 

Dabei, sowie auch bei der Eingewöhnung, wünscht er sich von seinen Menschen viel Geduld und Verständnis, denn schließlich hat er lange Jahre ohne Zuhause gelebt.

Findet der verschmuste Riesen-Teddy Nubi bei dir sein ersehntes Glück?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, geimpft und gechipt, entwurmt, entfloht

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert