Ohne seine Geschwister zurückgelassen: Auch das wunderhübsche „Riesenbaby“ Lupo verdient ein Zuhause

Ohne seine Geschwister zurückgelassen: Auch das wunderhübsche "Riesenbaby" Lupo verdient ein Zuhause
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Für Welpen ist es ganz besonders schlimm, im Tierheim zu leben, erst recht, wenn es ein großes Tierheim mit schlechten Bedingungen und kaum menschlicher Zuwendung ist.

Mit den Geschwistern an der Seite fällt es leichter, das alles auszuhalten. Die Hundebabys halten zusammen, stärken sich gegenseitig, kuscheln und spielen miteinander.

Doch wenn nach und nach immer mehr der Geschwister ein Zuhause finden und einer am Ende allein zurückbleibt, ist es schrecklich für ihn. So erging es dem süßen Hundekind Lupo. 

Nach langem Leid hat er nun zwar eine Pflegestelle gefunden, aber das ist nur eine Bleibe auf Zeit. Er wünscht sich so sehr, wie seine Geschwister ein Für-immer-Zuhause zu finden.

Das ist Lupo

“Lupo” ist eine Ableitung des lateinischen Wortes “Lupus”, das auf Deutsch “Wolf” bedeutet. Mit einem Wolf hat Lupo allerdings nicht viel gemeinsam.

Er erinnert mit seinem strubbeligen beigefarbenen Fell, seinem knuffigen Gesicht und den Knopfaugen eher an einen Teddybären.

Eine imposante Erscheinung ist der süße Hundejunge dennoch, denn mit seinen sieben Monaten misst er bereits stattliche 60 Zentimeter Schulterhöhe und bringt einiges an Muskelmasse auf die Waage.

Da er noch nicht erwachsen ist, kann man für seine ausgewachsene Größe gut noch ein paar Zentimeter dazurechnen.

Zu Recht bezeichnen ihn die Tierschützer als “Riesenbaby”, denn in dem großen Körper steckt ein tapsiger und tollpatschiger Welpe, der sich seiner Größe nicht bewusst ist.

Wenn Lupo mit seiner kräftigen Statur spielt, die Welt erkundet und Zuneigung möchte, ist das ein drolliges Bild und kann im wahrsten Wortsinn “umwerfend” sein.

Trotzdem zeigt sich der intelligente Hundejunge auch sehr gelehrig. Er kann schon gut an der Leine laufen, fährt problemlos im Auto mit und ist stubenrein.

Lupo ist ein freundlicher und lebensfroher junger Hund, der sowohl Menschen als auch Artgenossen sehr gern mag.

In seiner Pflegestelle lebt er harmonisch mit einer Hündin sowie mit einer Katze zusammen und alle verstehen sich bestens.

Da Lupo Fremden gegenüber manchmal etwas misstrauisch ist und gern eigenständig handelt, schlussfolgern die Tierschützer, dass er ein Herdenschutzhund-Mix sein könnte.

Das ideale Zuhause für Lupo

Lupo sucht liebevolle Menschen, die sich viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten nehmen und ihm körperlich gewachsen sind.

Kinder sollten deshalb nicht zu seiner Familie gehören, denn der verspielte Riese kann seine Kräfte noch nicht einschätzen.

Wichtig ist auch, dass seine Menschen Erfahrung mit Hunden haben, um ihn einfühlsam und zugleich konsequent mit positiver Verstärkung zu erziehen.

Viel Kontakt mit Artgenossen möchte der soziale Hundejunge außerdem haben, und ein Haus mit Garten steht ebenfalls auf seiner Wunschliste.

Erfüllst du Lupo seinen großen Traum, endlich auch ein Für-immer-Zuhause zu bekommen?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: München, Bayern

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert