Orang-Utan-Dame wird das erste Mal Mama – ihre Reaktion auf das Baby ist zum Heulen schön

Orang-Utan wird zum ersten Mal Mutter - Ihre Reaktion nach der Geburt begeistert alle Tierfreunde

Neues Leben in die Welt zu bringen, ist in der Tat ein Wunder. 

Es ist unglaublich, dass Säugetiere – egal, ob Tiere oder Menschen – ein Baby für Monate in ihrem Bauch tragen, bevor es zur Welt kommt.

Manche finden es faszinierend, sich eine Geburt anzuschauen. Vielleicht auch du bei unserer folgenden Story?

Beim Orang-Utan haben die Wehen eingesetzt

Quelle: Youtube Screenshot

Tatsächlich war die Geburt des Baby-Orang-Utans die erste solche Geburt, die im Film festgehalten wurde. 

Aber das ist nicht der einzige Grund, warum das Video so besonders ist.

Die 25 Jahre alte Dana hatte bereits eine Totgeburt hinter sich und in vorherigen Schwangerschaften massive Probleme.

Quelle: Youtube Screenshot

Es wurde angenommen, dass Dana aufgrund ihrer verklebten Eierstöcke unfruchtbar sei. 

Quelle: Youtube Screenshot

Dank des brillanten Gynäkologen des Jersey General Hospital wurde sie aber wieder schwanger.

Der glückliche Papa: das 28 Jahre alte Orang-Utan-Männchen Dagu.

Quelle: Youtube Screenshot

Das Wunder des Lebens ist ein echtes Wunder

Quelle: Youtube Screenshot

Dana gelang es, ihr Baby alleine auf die Welt zu bringen – aber es waren immer Helfer und Tierärzte in ihrer Nähe.

Quelle: Youtube Screenshot

Die Zuschauer erhielten einen genauen Blick auf den Moment, als das Baby die Welt betrat.

Glückliche Mama darf endlich ihr Baby halten

Quelle: Youtube Screenshot

Während Hebammen bei uns Menschen den Job übernehmen, das Baby direkt nach der Geburt zu säubern, war das in diesem Fall Danas Aufgabe. Die Natur funktioniert eben ein wenig anders.

Quelle: Youtube Screenshot

Kurz darauf machte der kleine Orang-Utan seinen ersten Schrei. 

Die Schreie, die man im Hintergrund hören konnte, waren von Dagu, der sich riesig über die Ankunft des Babys freute.

Quelle: Youtube Screenshot

Der Mutterstolz von Dana kannte keine Grenzen – und so trug sie ihre kleine Tochter zur Kamera, um sie der ganzen Welt zu zeigen.

„Das ist erstaunlich – sie ist gekommen, um uns ihr Baby zu zeigen, das ist einfach fantastisch!“,

so ein Zuschauer im Kommentar unter dem YouTube Video.

Nicht nur für Dana ist die Geburt ein Wunder. Auch für den Durrell Wildlife Park, wo sie und ihre Familie leben.

Denn der Sumatra-Orang-Utan ist eine vom Aussterben bedrohte Art – und die Geburt des Orang-Utan-Babys damit eine echte Sensation!

Quelle: Durrell Wildlife Conservation Trust

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert