Pflegestelle kann Minnie nicht behalten: Wer bewahrt das bezaubernde Welpenmädchen vor dem Tierheim?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

In Pflegestellen können Hunde nur vorübergehend bleiben, das ist die Natur der Sache. Doch in Rumänien sind diese wertvollen Plätze auf wenige Monate beschränkt.

Wenn ein Hund in der Zeit kein Zuhause findet, muss er zurück ins Tierheim – oder mit anderen Worten: in ein trostloses Dasein hinter Gittern auf einem winzigen Fleck Betonboden.

Der kleinen Minnie droht dieses Schicksal ebenfalls, denn ihre Zeit in ihrer Pflegestelle nähert sich dem Ende. Sie hofft sehnlichst, noch rechtzeitig eine Familie zu finden.

Das ist Minnie

Minnies Alter wird auf etwa fünf bis sechs Monate geschätzt. Genau weiß man es nicht, weil sie auf der Straße gefunden wurde, wie leider so viele Welpen in Rumänien.

Auf jeden Fall ist sie noch ein tapsiges Hundekind, das zart gebaut und derzeit rund 40 Zentimeter groß ist. Etwas wachsen wird sie natürlich noch, aber voraussichtlich eine mittlere Größe behalten.

Minnie verzaubert nicht nur durch ihr wunderschönes weiches Fell, das in Schwarz mit einer sehr hübschen Zeichnung im Gesicht, an der Brust und den Pfotenspitzen glänzt.

Es ist auch ihr lieber, unschuldiger und aufmerksamer Blick, der direkt ins Herz geht, und ganz besonders ihr sanftes, freundliches Wesen.

Das kleine Hundemädchen verhält sich zu allen Menschen genauso wie zu Artgenossen gutmütig, aufgeschlossen und friedfertig.

Minnie ist glücklich, wenn sie liebe Gesellschaft hat und ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen kann: Schmusen und Spielen.

Minnie braucht dringend eine liebevolle Familie

Die zarte, liebesbedürftige Welpin wäre im Tierheim verloren. Im Zwinger zu hocken, ohne Zuwendung zu bekommen, sich nicht bewegen zu können und zu vereinsamen, würde ihr das kleine große Herz brechen.

Minnie ist dringend auf der Suche nach liebevollen Menschen, die sie für immer aufnehmen oder ihr zumindest eine zeitlich unbegrenzte Pflegestelle in Deutschland bieten können.

Sie hat keine großen Ansprüche. Lediglich die selbstverständlichen Dinge braucht sie zum Glücklichsein: viel gemeinsame Zeit mit ihrer Familie, ausgiebiges Kuscheln, fröhliches Spielen, Aktivitäten und Kontakt zu Artgenossen.

Gute Fürsorge, ein gemütliches Bett und ein sicheres Zuhause gehören natürlich auch zu ihren Wünschen.

Wichtig ist auch, dass die süße Maus das Hunde-ABC lernt. Sie wünscht sich, bei der Eingewöhnung und beim Lernen geduldig mit positiver Verstärkung unterstützt und ihr Leben lang einfühlsam behandelt zu werden.

Bewahrst du Minnie vor dem Tierheim und schenkst ihr ein glückliches Leben?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Pflegestelle kann Minnie nicht behalten: Wer bewahrt das bezaubernde Welpenmädchen vor dem Tierheim?“

  1. Avatar

    Hallo, ich würde mich gerne für Minnie bewerben. Hier ein paar Eckdaten über mich. Ich bin der Max (26Jahre alt), wohne in Berlin in einer großen zwei Zimmerwohnung umgeben von mehreren Grünflächen. Ich bin mit zwei Hunden aufgewachsen und besitze Erfahrung mit dem Umgang von Hunden (Jack Rusell und einem Stefford). Ich hab in meinem Job flexibele Arbeitszeiten und es besteht die Möglichkeit einen Hund mit auf die Arbeit zu nehmen. Meine Freizeit verbringe ich größtenteils Draußen auf einem Wagenplatz wo ich mich um Sozialeprojekte kümmere oder in meinem Garten außerhalb von Berlin. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und stehe Ihnen bei weiteren Fragen
    sehr gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Max Kühne

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert