Rettung in letzter Sekunde: Rüde „Gustav“ wurde beinahe getötet, weil er einem Hirten lästig war

Rettung in letzter Sekunde Rüde „Gustav“ wurde beinahe getötet, weil er einem Hirten lästig war

Streunende Hunde sind unbeliebt. Viele werden verjagt, misshandelt oder getötet. Nicht alle Menschen lassen sich auf die Unterstützung von Tierschützern ein.

Im folgenden Fall konnte ein Hirte davon abgebracht werden, sich dem Rüden Gustav zu entledigen. 

Gustav lebte mit der Hündin „Lesy“ in der Nähe und wurde von tierlieben Menschen gefüttert.

Den Hirten störte das, weil seine Hunde angeblich ihre Aufgabe als Herdenschutzhunde vernachlässigten. 

Um sie vor dem Hirten zu schützen, nahmen Tierschützer beide in ihre Obhut.

Gustav befindet sich aktuell im rumänischen Tierheim von Zalau, in dem schlechte Bedingungen herrschen.

Er hofft, dass es da draußen liebevolle Menschen gibt, die ihm schnell ein Zuhause für IMMER schenken. 

Ob sich sein Wunsch erfüllt?


Das ist Gustav

Gustav ist ein etwa 1,5 Jahre junger Rüde. Seine Betreuer glauben, dass er ein Schäferhund-Mix ist, der Hütehund-Eigenschaften mitbringen könnte. 

Gustav ist ca. 45 Zentimeter groß und wiegt 18 Kilogramm. 

Der liebe Rüde ist gesellig und beobachtet alles aufmerksam. Er genießt die Anwesenheit von Menschen, auch wenn er ihnen gegenüber insgesamt recht zurückhaltend ist.

An Geschirr und Leine hat sich Gustav noch nicht gewöhnt – Dies verwundert kaum, kannte er beides bis dato nicht.

Es braucht Geduld, ihn an alles zu gewöhnen. Seine Hundefreundin hilft ihm dabei. An ihrer Seite fühlt er sich wohler.


Gustavs Traummenschen

Gustav sucht Menschen, die ihm Zeit geben, sich in seinem Tempo zu entwickeln. Bisher war Gustavs Leben von Rastlosigkeit geprägt. 

Wie schön wäre es, wenn er eine Bleibe zum Ankommen findet!

Es sind die kleinen Schritte, die mit Ausdauer, Liebe und Hingabe zum Erfolg führen. 

Gustav möchte an der Seite seiner Menschen die Welt entdecken, mit Artgenossen spielen und die Hundeschule besuchen.

Gustav ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. 

Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro darf Gustav mit seinem EU-Heimtierausweis umziehen.

Wer sich angesprochen fühlt oder eine Pflegestelle anbieten möchte, kann sich gerne für Gustav über das Kontaktformular melden!

Hier geht es zum Kontaktformular

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72, 81925 München

Stand: 15.03.2023

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert