Sanftes, kluges Hundekind sucht liebevolle Menschen – Bei wem darf Kimy für immer bleiben?

Sanftes, kluges Hundekind sucht liebevolle Menschen - Bei wem darf Kimy für immer bleiben

Im Tierheim zu leben, bedeutet für Hunde viele Entbehrungen. Es fehlt an Platz, Wärme, schönen Unternehmungen und menschlicher Nähe.

Für Welpen ist das noch schlimmer als für erwachsene Hunde. 

Kimy ist froh, dass er endlich eine Pflegestelle gefunden hat, doch er will mehr – er will seine Menschen finden, bei denen er für immer glücklich wird.


Das ist Kimy

Das ist Kimy

Kimy ist ein schöner schwarzer Rüde, der aktuell rund 40 Zentimeter groß ist. Da das knuffige Kerlchen erst fünf Monate alt ist, wird er voraussichtlich noch zu einer mittleren Größe heranwachsen.

Für Kimy ist das Leben bei Menschen noch neu, doch er lernt schnell. Sein Pflegefrauchen berichtet, dass man Kimy nur einmal freundlich „Nein“ sagen muss, damit er versteht, was er nicht tun soll.

Das Beste am Zusammenleben mit Menschen ist für Kimy, dass er gestreichelt wird und schmusen kann. Kuscheln ist für ihn die Hauptsache, alles andere ist Nebensache.

Der hübsche Rüde ist aber auch gern draußen, um im Garten zu spielen und in der Natur spazieren zu gehen.

Kimy ist kein Draufgänger, sondern beobachtet neue Dinge und fremde Menschen erst mal aus sicherer Entfernung und bleibt lieber ganz in der Nähe seines Pflegefrauchens.

Das sanftmütige Hundekind muss sich in der ungewohnten Welt erst zurechtfinden und braucht Zeit sowie liebevolle Unterstützung, um selbstbewusster zu werden. 


Dieses Zuhause wünscht sich Kimy

Dieses Zuhause wünscht sich Kimy

In seinem neuen Zuhause braucht Kimy vor allem ganz viel Liebe, aber auch Geduld und Ruhe. Er möchte in seinem Tempo die neue Umgebung kennenlernen, Vertrauen fassen und sich einleben.

Kinder sollten daher schon älter und sehr verantwortungsbewusst sein, damit sie Kimy nicht bedrängen oder ihn durch Trubel überfordern. 

Am liebsten würde Kimy bei einer alleinstehenden Person oder einem Paar leben. Gern dürfen seine Menschen auch schon älter sein. Wichtig ist ganz besonders zu Anfang, dass Kimy nicht allein sein muss.

Der kluge, anhängliche Hundejunge möchte gern ein vollwertiges Familienmitglied sein und viel Zeit geschenkt bekommen. 

Außerdem wäre es Kimy am liebsten, wenn er ein Einzelhund sein darf, obwohl er sich gut mit Artgenossen versteht.

Schenkst du Kimy das liebevolle Zuhause, nach dem er sich sehnt?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Knüllwald-Ellingshausen, Hessen

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert