Sanftmütige Schönheit muss noch immer auf Zuhause warten: Wer holt Kanani endlich aus dem Tierheim?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Es ist einfach traurig, wenn die Jahre vergehen und ein Hund die ganze Zeit auf Liebe und Geborgenheit verzichten muss.

Kananis Weg führte von der Straße in ein überfülltes öffentliches Tierheim, dann in ein privates Shelter.

Immerhin, hier ist sie nicht eingesperrt, sondern kann mit anderen Hunden frei auf dem Grundstück herumlaufen. Aber ein richtiges Zuhause sieht anders aus.

Das ist Kanani

Das traumhafte Hundemädchen ist inzwischen sieben Jahre alt. Damit ist sie zwar keine Jugendliche mehr, aber eine Hündin im besten Alter.

Sie hat eine angenehme mittlere Größe von 49 Zentimetern und wiegt schlanke 17 Kilogramm. Ihr dichtes schwarzes Kurzhaarfell wird von einer weißen Zeichnung auf der Brust geziert.

“Kanani” bedeutet auf Hawaiianisch “die Schönheit” und es gibt wohl keinen passenderen Namen für die wunderschöne Hundedame.

Mit sanftem Blick aus ihren hübschen braunen Augen schaut sie hoffnungsvoll – sie hat den Glauben daran, dass doch noch alles gut wird, nicht verloren.

Kanani hat ein liebevolles Herz und ist sehr gutmütig und sozial. 

Wenn sie neue Menschen kennenlernt, ist sie erstmal etwas schüchtern, aber das legt sich schnell. Schon bald kommt sie auf einen zu und möchte gestreichelt werden.

Nach kurzer Zeit zeigt die Süße ihr anschmiegsames Wesen und möchte ihren Zweibeinern am liebsten gar nicht mehr von der Seite weichen.

Mit Artgenossen, egal ob groß oder klein, versteht sich die herzensgute Hündin ebenfalls sehr gut.

Die Spaziergänge, die sie hin und wieder erleben darf, genießt sie sehr und erkundet die Gegend neugierig mit ihrer feinen Nase.

Sobald sie mit einem Menschen warm geworden ist (was für gewöhnlich ein paar Minuten und ein paar Leckerli braucht), geht sie gut an der Leine.

Das ideale Zuhause für Kanani 

Kanani sucht Menschen, die ihr von Anfang an zeigen, dass sie es gut mit ihr meinen, ohne Erwartungen an die Hündin zu stellen. 

Sie möchte in ihrem eigenen Tempo Vertrauen fassen und sich eingewöhnen. Dabei, sowie auch bei der Erziehung, wünscht sie sich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis von ihrer Familie.

Die treue, menschenbezogene Hündin möchte gern viel liebevolle Zuwendung bekommen und so nah wie möglich bei ihren Zweibeinern sein.

Ausgiebiges Schmusen und tolle Spaziergänge in der Natur mit Zeit zum Schnüffeln sollten an keinem Tag fehlen.

Holst du Kanani raus aus dem Tierheim, rein in ein glückliches Leben?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Zalau, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert