Sanftmütiger Welpe sucht seine Für-immer-Familie – Wer nimmt den süßen Milko auf?

Sanftmütiger Welpe sucht seine Für-immer-Familie - Wer nimmt den süßen Milko auf?

Auf den Straßen von Griechenland gibt es etliche Hunde, die kein Zuhause haben. Viele Welpen werden schon in diese schlimme Situation hineingeboren.

Auch dem sanftmütigen Milko erging es leider so.


Das ist Milko

Das ist Milko

Der süße Milko ist ein sechs Monate alter Whippet-ähnlicher Mischling. Er ist aktuell ca. 45 Zentimeter groß, hat einen schlanken Körperbau und wiegt etwa elf Kilogramm. 

Milko ist ein herzensgutes Hundekind, das sich mit allen Menschen und Hunden gut versteht. Er ist überaus freundlich, verschmust und anhänglich. 

Der friedfertige Hundejunge zeigt bisher auch keinerlei Jagdtrieb und neigt nicht zum Bellen.

Neuen Situationen begegnet er erstmal mit Respekt und braucht einen Moment, um Vertrauen zu unbekannten Menschen zu fassen, aber er wird immer mutiger.

Milko hat ein ausgeglichenes Gemüt, das er auch draußen und im Auto behält. Er kann auch schon für eine kurze Zeit allein bleiben und lernt allgemein schnell.

Er schmust und faulenzt aber nicht nur gern, sondern ist auch ein aktiver, bewegungsfreudiger Hundejunge.

Milko hat schon seinen EU-Heimtierausweis und ist geimpft, gechipt, entwurmt sowie tierärztlich untersucht. Die Reise ins ersehnte Für-immer-Zuhause kann also losgehen.


Das perfekte Zuhause für Milko

Das perfekte Zuhause für Milko

Milko freut sich über alle liebevollen Menschen, die ihn aufnehmen. Ob das eine Einzelperson, ein Paar oder eine Familie mit Kindern ist, macht für ihn keinen Unterschied.

Besonders würde Milko sich freuen, wenn schon ein Ersthund in seinem Zuhause wohnen würde, denn dieser könnte ihm helfen, schnell selbstbewusster zu werden.

Das liebe, folgsame Hundekind setzt bei seinen Menschen keine Erfahrung mit Hunden voraus. 

Milko wünscht sich, dass seine Menschen geduldig sind, damit er ganz in Ruhe ankommen, sich eingewöhnen und Vertrauen fassen kann.

Genauso geduldig und liebevoll möchte er noch den Rest des Hunde-ABCs beigebracht bekommen.

Milkos größte Herzenswünsche sind aber, dass er ganz viel liebevolle Nestwärme von seinen Menschen bekommt und dass sie genauso viel Spaß an Bewegung haben wie er.

Schenkst du Milko die Liebe, die er verdient?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Öhringen, Baden-Württemberg

Kontaktformular für die Adoptionsanfrage: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Verein: TierSchutzVerein Südkreta e.V., Nelkenstrasse 18, 31020 Salzhemmendorf

Bildrechte: ©TierSchutzVerein Südkreta e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert