Sein Glück hat sich schon wieder zerschlagen: Traumhaft lieber Welpe Fuchur braucht neues Zuhause

Sein Glück hat sich schon wieder zerschlagen- Traumhaft lieber Welpe Fuchur braucht neues Zuhause
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Wer kennt nicht den Glücksdrachen Fuchur aus Michael Endes berühmtem Roman „Die unendliche Geschichte“?

Der Welpe Fuchur bringt auf jeden Fall Glücksgefühle in seine Familie – doch ihm selbst ist das Glück bisher leider nicht so hold.

Nachdem er der Straße und dem Tierheim in Rumänien entkam und eine Pflegestelle in Deutschland fand, schien endlich alles gut zu werden. Doch nun macht ihm ein ungeahntes Problem das Leben schwer.

Fuchur braucht so schnell wie möglich eine neue Pflegestelle oder, noch besser, ein Für-immer-Zuhause.

Das ist Fuchur

Fuchur ist ein neun Monate alter Hundejunge, der sowohl mit seinem schönen Äußeren als auch mit seinem wundervollen Wesen die Herzen im Sturm erobert.

Aktuell ist er ungefähr 65 Zentimeter groß und bringt rund 31 Kilogramm auf die Waage. Er ist beachtlich gewachsen, seit er vor drei Monaten in seine Pflegestelle einzog, und wird sicher noch ein bisschen obendrauf legen.

Trotz seiner Größe ist Fuchur ein tapsiges Hundekind und ein richtiger Schmusebär. Er ist sehr anschmiegsam und hat ein riesengroßes Herz, in das er gern alle Menschen und Hunde aufnimmt.

Neben Schmusen hat Fuchur noch eine andere erklärte Lieblingsbeschäftigung: Er spielt und tobt sehr gern, sowohl mit seiner Familie als auch mit Artgenossen.

Der süße Hundejunge liebt es, aktiv zu sein, am besten in der Natur und natürlich gemeinsam mit seinen Zweibeinern und Hundekumpeln. 

Gern würde er weiterhin unbeschwert laufen und herumtollen, aber auch wenn er nur gemütlich ruht und dabei die Nase in den Wind hält, ist das für ihn wunderschön.

Denn im Moment muss er sich leider schonen – er hat in seinem jungen Alter schon ein Hüftleiden entwickelt. 

Die Ursache ist noch nicht ganz klar, vielleicht liegt es einfach an seinem schnellen Wachstum, sodass die Muskeln dem Knochengerüst nicht hinterhergekommen sind.

Fuchur ist natürlich ein wenig traurig, dass er sich nicht so viel bewegen darf, wie er möchte, aber sein sonniges Gemüt und seine Lebensfreude kann nichts trüben.

Er lebt nach dem Motto: „Jedes Hindernis birgt die Möglichkeit, neue Kräfte in dir zu entfalten.“ Und genauso wünscht er sich Menschen an seiner Seite, die mit ihm gemeinsam die Hindernisse überwinden. 

Leider gibt es in seiner jetzigen Pflegestelle aber ein unüberwindbares Hindernis: Treppen, und zwar viele. Fuchur kommt nicht mal ins Haus, ohne eine hohe Treppe hinaufgehen zu müssen.

Das ist eine denkbar schlechte Situation für jemanden mit einem Hüftleiden. Deshalb kann er nicht in der Pflegestelle bleiben, auch wenn die Menschen ihn sehr lieben.

Fuchur braucht ein neues Zuhause

Fuchur sucht nun also ein neues, ebenso liebevolles Zuhause, wo er keine Treppen gehen muss.

Zudem braucht er Physiotherapie für den Muskelaufbau und sein Hüftleiden sollte regelmäßig tierärztlich überwacht werden. Auch muss abgeklärt werden, ob eine OP nötig sein könnte.

Alles andere bleibt wie vorher: Fuchur möchte gern vollwertig zur Familie gehören, seinen Menschen ganz nah sein, ausgiebig schmusen und – im Rahmen seiner Möglichkeiten – aktiv sein.

Nach erfolgreicher Behandlung hofft er, wieder genauso viel spielen, toben und rennen zu können wie früher. 

Seine Menschen sollten also fit und unternehmungslustig sein, aktuell aber vor allem auch Verständnis dafür aufbringen, dass er sich schonen muss.

Fuchur möchte gern mit dir zusammen sein Leben lang glücklich sein. Erfüllst du ihm diesen Wunsch und schenkst ihm deine Liebe?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Potsdam, Brandenburg

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert