Seine Besitzer schoben ihn ins Tierheim ab – Clyde sucht dringend Menschen, denen er vertrauen kann

Seine Besitzer schoben ihn ins Tierheim ab - Clyde sucht dringend Menschen, denen er vertrauen kann

Ein Hund bedeutet eine große Verantwortung, doch das wissen viele Menschen nicht. Und was tun sie, wenn sie es merken? 

Sie geben sich keine Mühe, sondern schieben das arme Tier einfach ab.


Das ist Clyde

Clyde ist ca. eineinhalb Jahre alt und körperlich ein kleiner Hund. Der Rüde ist nur ungefähr 30 Zentimeter groß.

Innerlich ist er aber viel größer, denn er ist sehr clever. Leider konnte Clyde bisher seine positiven Eigenschaften nicht ausleben.

Er lebte als Welpe bei einer Familie in Rumänien, aber wurde dort nicht beachtet und schlecht behandelt. 

Aus Angst und Kummer fing Clyde an, Menschen zu beißen. Dafür kann er selbst nichts, sondern es ist die Schuld der Familie, die nicht gut mit ihm umgegangen ist und ihn nicht erzogen hat.

Im Alter von ungefähr einem dreiviertel Jahr wurde Clyde ins Tierheim gebracht, weil die Familie ihn loswerden wollte. Das war Clydes Glück, denn so kam er zu einem liebevollen Pflegefrauchen.

Clyde arbeitet mit der Unterstützung seines Pflegefrauchens seit mehr als einem halben Jahr daran, sich das Beißen abzugewöhnen und Vertrauen zu Menschen zu entwickeln. Er hat schon gute Fortschritte gemacht.

Wenn Clyde neue Menschen kennenlernt, ist er immer noch unsicher und trägt vorsichtshalber einen Maulkorb. Er braucht Zeit, um zu merken, wem er vertrauen kann.

Bei seiner Pflegemama fühlt er sich aber schon so wohl, dass er gar nicht mehr ans Beißen denkt, und genießt ausgiebige Kuschelstunden. Auch von anderen Menschen lässt er sich gern streicheln, wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat.

Leider kann sein Pflegefrauchen ihn nicht behalten und daher sucht Clyde jemanden, bei dem er für immer bleiben darf.

Er möchte weiter lernen, sich richtig zu verhalten, und freut sich darauf, seine neuen Menschen immer mehr mit seinen guten Seiten beeindrucken zu können.

Kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht ist Clyde bereits und auch seinen EU-Heimtierausweis hat er. 


Das ideale Zuhause für Clyde

Clydes Menschen müssen viel Geduld haben, sich mit Hunden auskennen und auch deren Körpersprache lesen können. Sie sollten bereit sein, viel Zeit in das Verhaltenstraining zu investieren, gern auch in einer Hundeschule. 

Die Pflegemama kann jederzeit um Rat gefragt werden.

In Clydes Zuhause sollte es ruhig zugehen, insbesondere sollten keine Kinder und keine häufig wechselnden Besucher dort sein. Auch eine ruhige Wohnumgebung wäre gut.

Kannst du Clyde das liebevolle Zuhause schenken, das er verdient?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Oberickelsheim, Bayern

Schutzgebühr: 350 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert