Seine Besitzerin hielt ihn im Zwinger gefangen: Wer schenkt dem liebevollen Jakob ein schönes Leben?

Quelle: tsv-suedkreta.de
Quelle: tsv-suedkreta.de

Leider wissen immer noch nicht alle Hundehalter, dass die Fellnasen Familienanschluss und Bewegung brauchen. 

Statt im warmen Haus und eng bei ihrer Familie zu sein, müssen die Hunde dieser Sorte Besitzer ein trauriges Dasein im Zwinger fristen.

Fünf lange Jahre hat Jakob dieses schwere Schicksal durchmachen müssen – sein ganzes bisheriges Leben. Endlich wurde er von Tierschützern gerettet und sucht nun ein liebevolles Zuhause.

Das ist Jakob

Jakob ist ein fünf Jahre alter Rüde und misst eine Schulterhöhe von 50 Zentimetern. Er ist ein Puli, ein ungarischer Hirtenhund.

Typisch für diese Rasse hat er ein lockiges, sehr dichtes Fell, das ohne Friseurbesuch bodenlang werden kann, jedoch nicht haart.

In seinem bisherigen Leben hat der süße Schatz durch das Eingesperrtsein und die mangelnde Liebe extrem gelitten.

Trotzdem liebt er Menschen immer noch über alles und hat ein wunderbar gutmütiges Wesen.

Für den bezaubernden Hundejungen ist es das Größte, ganz nah bei seiner Familie zu sein. Er ist sehr verschmust und genießt jede Zuwendung, die er bekommen kann.

Doch er möchte auch zusammen mit seinen Menschen tolle Wanderungen in der Natur unternehmen und bei spielerischen Aufgaben sein schlaues Köpfchen einsetzen.

An Leine und Geschirr ist er bereits gewöhnt, sodass das Spazierengehen mit ihm angenehm ist.

Jakob hat in seinem großen Herzen Platz für alle Zweibeiner und versteht sich auch bestens mit Artgenossen. 

Den “Katzentest” des Tierschutzvereins hat er ebenfalls problemlos bestanden.

Jakobs Geschichte

Der schöne Hundejunge stammt aus Ungarn, wo er jedoch leider kein Familienhund war und auch nicht seiner artgerechten Aufgabe, dem Schafehüten, nachgehen durfte.

Stattdessen wurde er in einen kleinen Zwinger gesteckt, wie man eine Sache, die man nicht braucht, in eine Schublade packt. Warum seine Besitzerin ihn gekauft hat, weiß nur sie selbst.

Glücklicherweise konnten Tierschützer sie überzeugen, Jakob abzugeben. Nun wartet er in einer Pflegestelle auf liebe Menschen, die ihm ein richtiges Zuhause schenken.

Die ideale Familie für Jakob

Jakob möchte gern eine Familie haben, die ihn wirklich liebt und vollwertig in ihren Kreis aufnimmt. 

Er will am Leben seiner Menschen teilhaben, ganz viel kuscheln, gemeinsam aktiv sein und selbstverständlich im Haus wohnen sowie ein gemütliches Bett haben und nie mehr eingesperrt werden.

Sein üppiges Haarkleid braucht ein gewisses Maß an Pflege und auch regelmäßige Friseurbesuche sollten ihm gegönnt werden.

Vom Hunde-Einmaleins durfte er bisher nicht viel kennenlernen, daher wünscht er sich von seiner zukünftigen Familie eine einfühlsame, geduldige Erziehung mit positiver Verstärkung.

Nimmst du Jakob auf und zeigst ihm, wie schön das Leben sein kann?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: bitte beim Tierschutzverein erfragen

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, EU-Tierpass

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert