Seine Pflegestelle kann ihn nicht behalten – Hanno sucht dringend eine Familie fürs Leben

Seine Pflegestelle kann ihn nicht behalten - Hanno sucht dringend eine Familie fürs Leben

Wenn Hunde im Tierheim leben müssen, ist es traurig genug. Noch trauriger ist es für Welpen, denn sie sollten glücklich und unbeschwert aufwachsen.

Hanno stammt aus Rumänien und kam ins Tierheim, als er noch ein kleines Baby war.


Das ist Hanno

Hanno ist ein schneeweißer kastrierter Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 60 Zentimetern. Er ist ein Jahr alt und möglicherweise noch nicht ganz ausgewachsen.

Es wird angesichts seines Aussehens vermutet, dass Hanno Herdenschutzhund-Gene hat. Bisher zeigt er sich zwar nicht besonders wachsam, aber vielleicht entwickelt sich das in einem richtigen Zuhause.

Sicher ist aber auf jeden Fall, dass Hanno ein gutmütiger Hund ist, der freundlich mit Menschen und Artgenossen umgeht.

Außerdem liebt der süße Rüde Gemütlichkeit. Er hat einen ruhigen Charakter und genießt es sehr, ausgiebig mit seinen Menschen zu kuscheln.

Hanno geht auch gern spazieren, macht aber lieber alles in Ruhe und ist kein übermäßig aktiver Draufgänger.


Das Leben von Hanno

Hanno kennt bisher noch nicht viel von der Welt. Er hat die meiste Zeit im öffentlichen Tierheim verbracht und ist seit Mitte April in einer Pflegefamilie.

Leider kann die Pflegestelle ihn nur für kurze Zeit aufnehmen und so sucht Hanno ganz dringend ein liebevolles Zuhause, wo er für immer bleiben darf.


Hannos Wunschzuhause

In seinem Zuhause möchte Hanno viel Liebe und gemeinsame Zeit mit seinen Menschen bekommen. Er freut sich schon sehr auf schöne Kuschelstunden und gemütliche Spaziergänge.

Da Hanno vermutlich von Herdenschutzhunden abstammt, möchte er gern bei Menschen leben, die Erfahrung mit diesen wunderbaren Hunden haben und wissen, wie sie den besonderen Ansprüchen gerecht werden.

Genauso glücklich wäre der liebenswerte Hundejunge bei Menschen, die zwar noch keine Herdenschutzhund-Erfahrung haben, aber sich verantwortungsbewusst in diese Aufgabe einarbeiten.

Auch der geeignete Wohnort ist für Hanno wichtig. Er möchte gern in einem Haus mit Garten in einer ländlichen Gegend leben.

Außerdem will der süße Junghund noch das Hunde-ABC lernen und hofft, dass seine Menschen ihn dabei liebevoll-konsequent unterstützen.

Schenkst du Hanno das Zuhause, wo er für immer glücklich ist?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Sondershausen, Thüringen

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert