Seine zarte Seele leidet im einsamen Zwinger: Wer schenkt dem gutherzigen Knuddel ein schönes Leben?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Das Tierheimleben ist trist, beengt und ungemütlich, erst recht in den behelfsmäßigen Zwingern der Shelter in Rumänien.

Noch schlimmer ist allerdings, dass es kaum menschliche Zuwendung gibt und die Hunde nur selten mal einen kurzen Spaziergang machen dürfen.

Ohne Liebe und auf zwei Quadratmetern gefangen verkümmert mit der Zeit jede Hundeseele. Je sensibler der Hund ist, desto unerträglicher ist dieses Dasein.

Knuddels zarte Seele leidet schon viel zu lange. Er braucht endlich ein Zuhause.

Das ist Knuddel

Knuddel ist ungefähr 55 Zentimeter groß und circa fünf bis sechs Jahre alt. 

Einen geraumen Teil seines Lebens hat er im Tierheim verbracht, davor hat er wohl die ganze Zeit als Streuner gelebt.

Keiner will ihn haben, obwohl er ein so lieber und wunderschöner Hund ist.

Der süße Rüde hat ein kuschelig-weiches Flauschfell, ein super-niedliches Gesicht und zugleich einen so traurigen Blick. 

Doch manchmal, in Gegenwart einer vertrauten Helferin, kann er noch lächeln – ein Lächeln, in das sich eigentlich jeder sofort verlieben müsste.

Sein einsames, hartes Leben ist nicht spurlos an dem sensiblen Hundejungen vorbeigegangen. Er ist anfangs schüchtern und braucht seine Zeit, bis er einem Menschen vertraut.

Dabei ist er jedoch immer gutmütig und niemals aggressiv. Wie anschmiegsam er im Grunde ist, zeigt seine Entwicklung, die er bei besagter Helferin gemacht hat.

Er freut sich sehr über ihre Zuwendung und sucht ihre Nähe. Der feinfühlige Rüde sehnt sich nach Liebe, möchte sich gern ankuscheln und genießt die Aufmerksamkeit.

Knuddel lässt sich von der Helferin problemlos anleinen und ist glücklich, von ihr gestreichelt zu werden.

Wenn er sich mit anderen Hunden außerhalb des Zwingers treffen darf, freut er sich ebenfalls sehr. Knuddel versteht sich gut mit allen Artgenossen.

Das ideale Zuhause für Knuddel

Der sanftmütige Hundejunge ist sehr liebesbedürftig und möchte seinen Menschen ganz nah sein. 

Er träumt von vollwertigem Familienanschluss und einem Leben gefüllt mit Kuscheleinheiten und gemeinsamen Aktivitäten in der Natur. 

Auch ein schöner eingezäunter Garten, wo er sich frei bewegen und in der Sonne faulenzen kann, gehört zu seinem großen Traum.

Knuddel wünscht sich ein ländliches Zuhause, das in einer ruhigen Umgebung liegt und in dem es nicht turbulent zugeht. 

Auch wechselnde Besucher oder Situationen möchte er lieber vermeiden. Stattdessen liebt er Routine und feste Abläufe, die ihm Sicherheit geben.

Er möchte sich ganz in Ruhe eingewöhnen und in seinem eigenen Tempo eine starke Bindung zu seiner Familie aufbauen.

Geduld, Verständnis und ganz viel Herzenswärme setzt er dabei voraus. Das gilt auch beim Lernen des Hunde-Einmaleins, das er natürlich noch nicht kennt.

Da Knuddel eventuell ein Herdenschutzhund-Mix sein könnte, wäre Erfahrung mit diesen Rassen von Vorteil, um seine Bedürfnisse erfüllen zu können.

Machst du Knuddels Traum von einem liebevollen Für-immer-Zuhause wahr?

Für den Anfang wäre ihm auch mit einer Pflegestelle sehr geholfen, um dem Tierheim zu entfliehen.

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert