Seit über 4 Jahren im Tierheim: Warum interessiert sich niemand für Flauschball “Checker”?

Seit über 4 Jahren im Tierheim Warum interessiert sich niemand für Flauschball “Checker”

Manche Hunde aus dem Tierschutz haben einfach Pech: Niemand interessiert sich für sie, oder sie werden reserviert und nicht abgeholt.

So war es auch in „Checkers“ Fall: Nachdem er eigentlich vermittelt werden sollte, wartet er nun schon seit 4 Jahren auf eine Familie. 

Ob sich sein Wunsch erfüllt und sich jemand meldet?


Das ist Checker

Checker ist ein ca. 9 Jahre alter, etwa 45 bis 50 cm mittelgroßer Rüde, der endlich eine eigene Familie haben möchte.

Checker verträgt sich besonders gut mit Hündinnen. Zuletzt wurde auch eine Begegnung mit einem Rüden getestet, die ebenfalls ohne Aggressionen ablief.

Das Leben auf der Straße hat den lieben Kerl natürlich geprägt: Checker ist fremden Menschen gegenüber recht scheu und zurückhaltend. 

Er braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und Menschen offen zu begegnen.

Erzwingen kann man nichts, aber mit Ausdauer und liebevoller Geduld wird Checker sicher vertrauensvoller werden.

Seinem Pfleger in der Pension in Rumänien läuft er mittlerweile freudestrahlend entgegen. Checker geht gerne mit ihm spazieren und läuft recht gut an der Leine.


Checkers Traummenschen

Checker sucht Menschen, die sich bewusst und gerne für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden und mit ihm geduldig und behutsam arbeiten.  

Rückschritte gehören dazu und sollten kein Grund sein, ihn aufzugeben und wieder abzugeben.

Es ist deshalb wichtig, dass Checkers neue Menschen entsprechend erfahren sind. Eine souveräne Ersthündin könnte helfen.

Der scheue Rüde kennt weder das Leben im Haus noch Spaziergänge in einem städtischen Wohnumfeld. 

Ein ländliches, ruhiges Zuhause, in dem er sich in seinem eigenen Tempo entwickeln darf, wäre ideal.

Checker hat es verdient, geliebt und in einem entspannten Umfeld auf Lebenszeit umsorgt zu werden.

Wer ein Herz für Checker hat oder ihm eine Pflegestelle anbieten möchte, darf sich gerne melden!

Checker zieht nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Heim.

Hat Checker dein Interesse geweckt? Dann melde dich jetzt via Kontaktformular:

Hier geht es zum Kontaktformular

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72, 81925 München

Stand: 06.03.2023

Bildquelle: Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert