Shorty hat ihr Zuhause verloren – Wer gibt der absolut lieben, braven Hündin eine zweite Chance?

Shorty hat ihr Zuhause verloren - Wer gibt der absolut lieben, braven Hündin eine zweite Chance

Die Gründe, warum Menschen ihre Hunde aussetzen, sind vielfältig. In jedem Fall aber brechen sie dadurch einer liebenswerten Seele das Herz.


Das ist Shorty

Die zwei Jahre alte Hundedame mit dem schwarzen Rauhhaarfell ist nur 40 Zentimeter groß und elf Kilogramm leicht.

Genauso lieb und treu wie ihr Blick ist das gesamte Wesen dieser süßen kleinen Hündin. Sie verhält sich immer absolut friedlich und liebt es, eng mit ihren Menschen zu kuscheln.

Shorty geht gern spazieren und ist dabei leinenführig, sogar wenn ihr andere Hunde begegnen. Auch diesen gegenüber bleibt sie so freundlich, wie sie allen Menschen gegenüber ist.

Bei neuen Menschen ist Shorty etwas schüchtern, aber dann gibt sie sich einen Ruck und ihre Liebe kennt keine Grenzen.

Shorty bleibt selbst dann ruhig, wenn man sie eine Zeitlang allein lässt, und hält sich an alle Regeln im Haushalt.

Nur bei hektischen Bewegungen und lauten Haushaltsgeräuschen reagiert die kleine Prinzessin noch etwas ängstlich. Im Straßenverkehr hingegen bleibt sie gelassen.

Jetzt möchte die Traumhündin das Zuhause finden, wo sie für immer glücklich sein darf. Dorthin reist sie kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis.


Shortys Vergangenheit

Shorty wurde von Tierschützern in Ungarn auf der Straße gefunden. Über ihr Vorleben ist nichts bekannt. 

Es wird aber vermutet, dass die Hündin mal ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde. Das wäre die Erklärung dafür, warum sie in so gepflegtem Zustand ist und sich in ihrer Pflegestelle so selbstverständlich ins menschliche Leben einfügt.


Das wünscht sich Shorty

So lieb, anpassungsfähig und gut erzogen, wie sie ist, stellt Shorty kaum Ansprüche an ihr Zuhause. 

Wichtig ist ihr, dass sie viel liebevolle Aufmerksamkeit in Form von Streicheleinheiten und gemeinsamen Spaziergängen bekommt und dass sie absolut freundlich behandelt wird. 

Dies nimmt sie sowohl von einem lebenserfahrenen Paar als auch von einer Familie mit älteren Kindern gern an.

Außerdem wünscht sich Shorty, dass ihre Menschen genügend Geduld haben, damit sie sich in aller Ruhe an ihr neues Zuhause gewöhnen kann und sich am Anfang nicht überfordert fühlt.

Bekommt Shorty bei dir ihre zweite Chance, die sie so sehr verdient?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Salzhemmendorf, Niedersachsen

Kontaktformular für die Adoptionsanfrage: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Verein: TierSchutzVerein Südkreta e.V., Nelkenstrasse 18, 31020 Salzhemmendorf

Bildrechte: ©TierSchutzVerein Südkreta e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert