Sie durfte noch nicht viel kennenlernen – wer zeigt süßer Pamuk, wie schön das Leben sein kann?

Sie durfte noch nicht viel kennenlernen - wer zeigt süßer Pamuk, wie schön das Leben sein kann

Die weiße-schwarze Pamuk ist eine Bulldoggen-Boxer-Mischlingshündin und konnte bisher leider noch kein erfülltes Leben genießen.

Herausgerissen aus ihrem vorab ebenfalls unzumutbaren Lebensraum wartet sie nun darauf, mit Liebe behandelt und geduldig aufgenommen zu werden.


Pamuk – die türkische Bezeichnung für “Baumwolle”

Pamuk ist ein türkischer weiblicher Vorname. Übersetzt bedeutet es „Baumwolle“ und umgangssprachlich auch „sanft“, „weiß“ und „weich“ – wie die Baumwolle selbst.

Ob die stattliche Hündin hält, was der Name verspricht, können wir leider nicht umfassend beurteilen, dennoch lohnt es sich, der noch jungen Dame eine Chance zu geben. 

Denn in diesem Alter sind Hunde noch sehr lernfähig – und Pamuk hat noch einiges zu lernen. Auch hat sie ein rassetypisches Temperament und ist noch etwas unsicher.

Die anfangs zurückhaltende, aber durchaus schwungvolle Hündin hat leider in ihrem bisherigen Zuhause sehr reizarm gelebt und ist deshalb noch etwas unsicher.


Wer schreibt Pamuk’s Geschichte neu?

Wie schon erwähnt, musste die schöne Pamuk schon einmal ihr Zuhause verlassen. Dieses war leider alles andere als ein behütetes und artgerechtes Umfeld.

So kam es, dass Pamuk durch eine behördliche Sicherstellung mit einigen weiteren Artgenossen Mitte Februar diesen Jahres zum Hamburger Tierschutzverein kam und nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Für Pamuk werden Menschen mit Hundeerfahrung gesucht, die Lust und Zeit haben, einem jungen Hund noch viel beizubringen. Denn sie hat noch ein langes Leben vor sich.

Es empfiehlt sich, Pamuk als Einzelhund zu halten, um ihr die volle Aufmerksamkeit schenken zu können, die sie verdient hat.

Trotzdem ist es von Vorteil, sie regelmäßig mit anderen Hunden in Kontakt zu bringen. Denn mit ihnen verträgt sie sich gut und der Kontakt fördert ihre Sozialisation und mindert die Reizempfindlichkeit.

Da Pamuk viel Auslauf und Ruhe braucht, kommt nur ein neues Zuhause außerhalb Hamburgs und ohne kleine Kinder infrage.

Möchtest du Pamuk gerne bei dir aufnehmen und ihr ein wundervolles neues Leben an deiner Seite schenken?


Eckdaten

Name: Pamuk

Geschlecht: weiblich

Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen

Schulterhöhe: 53 Zentimeter

Gewicht: 28 Kilogramm 

Alter: 2 Jahre

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.,Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Sie durfte noch nicht viel kennenlernen – wer zeigt süßer Pamuk, wie schön das Leben sein kann?“

    1. Avatar

      Ich bin mir zu 1000 % sicher das es keine Old English Bulldogge ist denn ich habe eine old English Bulldogge bei uns leider kamm sie auch aus ein sehr schlechten zu Hause

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert