“Sie sah aus wie ein Geist, so dünn war sie” – Süße “Bijou” wurde gerade noch rechtzeitig gerettet

“Sie sah aus wie ein Geist, so dünn war sie” - Süße “Bijou” wurde gerade noch rechtzeitig gerettet

Man hat die fast schon verhungerte Hündin einsam und allein gefunden, als sie sich durch die Straßen von Bristrita in Rumänien schleppte.

Vermutlich hätte es nicht mehr lange gedauert, bis die sanftmütige Hündin kraftlos zusammengebrochen und gestorben wäre.

Durch den Einsatz der Tierschützer vor Ort konnte Bijou gerade noch rechtzeitig aus ihrer ausweglosen Lage gerettet werden. 

Sie beschrieben sie wie einen “Geist”, weil sie so dünn war.

Anfangs war nicht klar, ob Bijou, wie sie die kleine Hündin nannten, noch eine Überlebenschance hatte. Doch das Schicksal meinte es gut mit ihr.

Es gelang, die junge Hündin wieder aufzupäppeln und vor den Klauen des Todes zu bewahren.

Das ist Bijou

Die junge Hündin ist gerade einmal 7 Monate alt und noch ein Welpe. Derzeit wiegt sie 15 kg und misst 45 cm (Stand: 08.02.2023).

Es wird vermutet, dass sie ein Labrador-Mix ist. Dies würde auch ihre absolut liebe und zutrauliche Art erklären.

Außerdem konnte in der derzeitigen Pflegestelle in Flensburg festgestellt werden, dass Bijou unglaublich gelehrig ist und sich sehr stark an Menschen orientiert.

Mit ihrer offenen und freundlichen Art begeistert sie jeden. So bekommt jeder Mitarbeiter von ihr Küsschen zur Begrüßung.

Natürlich kommt Bijou langsam ins Teenageralter, aber mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite, wird sie die wilde Phase alsbald überwinden. 

Aber es ist auch eine tolle Zeit, in der man ein ganz besonderes Verhältnis aufbauen kann. 

Ein bisschen Erziehungsarbeit braucht Bijou noch, aber sie ist so clever, dass das eine leichte Übung wird.

Der Reisestart musste verschoben werden

Es klingt fast unglaublich. Bijou war für die Reise nach Deutschland vorbereitet und startklar. Doch leider wurde der Start verschoben. Das war im Februar.

Jetzt gilt es für die wunderbare Hündin schnellstmöglich eine neue Pflegestelle zu suchen, wo sie erst mal bleiben darf, bis sich ein neues Zuhause gefunden hat.

Bijou wünscht sich nichts sehnlicher, als sich einem liebevollen Menschen anzuvertrauen. Bei Spaziergängen läuft sie schon super an der Leine mit.

Möchtest du die kleine Bijou persönlich kennenlernen? Dann melde dich via Kontaktformular!

Hier geht es zum Kontaktformular

Weitere Infos zu Bijou

Ein Herz für Streuner e. V.

Flemingstr. 72

81925 München

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert