Sie will einfach nur alles richtig machen – Süßer Labrador-Mix “Gin” sucht Zuhause für immer

Sie will einfach nur alles richtig machen - Süßer Labrador-Mix “Gin” sucht Zuhause für immer

Die Hündin “Gin” war noch ein Welpe, als sie in Bosnien zusammen mit ihren Geschwistern in einem Straßengraben entdeckt wurde. 

Mit 6 Monaten ist sie dann nach Deutschland gekommen. Nun das Unfassbare: Gin muss ihr geliebtes Zuhause wieder verlassen! 

Das Zusammenleben in der jungen Familie überfordert offensichtlich alle. 

Kein Wunder, denn gerade Hunde in turbulenten Lebenssituationen kommen in Kombination mit Nachwuchs nicht selten zu kurz.

Ob sich jemand melden wird, der Gin einen ruhigen und strukturierten Alltag bieten kann?


Das ist Gin

Mittlerweile befindet sich Gin bei einer neuen Familie in Mering, Bayern, die sie gerne in eine ruhigere Alltagsumgebung vermitteln möchte.

Gin ist eine etwa 2 Jahre und 8 Monate junge Labrador-Mix-Hündin. Sie ist mittelgroß und hat schwarzes Fell. 

Die Hündin ist ein echtes Arbeitstier und liebt es, sich ihr Futter mit vollem Einsatz zu erarbeiten. Dabei lässt sie keine Gelegenheit unversucht, um an Nahrung zu kommen.

Gin möchte gefallen und immer alles richtig machen. Wenn sie erst einmal Vertrauen zu ihrem Menschen aufgebaut hat, dann ist sie diesem gegenüber treu und anhänglich.

Das Energiebündel hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Hier braucht es eine geduldige und konsequente Führung, um den Alltag zu meistern!

Die Hundedame braucht ausreichend geistige und körperliche Auslastung: Bewegung und Beschäftigung müssen im Alltag gewährleistet werden!

Zusätzlich ist der Besuch auf dem Hundesportplatz wichtig. Gin hat ein echtes Talent für Mantrailing, woran unbedingt angeknüpft werden sollte. 

Mit Artgenossen versteht sich die kastrierte Hündin gut. 

Gin ist kein Hund, den man eben mal beiläufig hält – Wer aktiv ist und sich voll auf Gin einlässt, der wird viel Freude mit ihr haben. 

Gin zeigt sich dann dankbar und bedingungslos treu!


Menschen mit Hundeerfahrung gesucht!

Gin ist lebhaft und sucht erfahrene Hundehalter, die sich idealerweise mit Hunden aus dem Tierschutz auskennen.

 In Ihrem neuen Zuhause sollte es ruhig, strukturiert und stressfrei zugehen.

Ihre neuen Menschen sollten Zeit und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten haben und viel Geduld mitbringen. Eine liebevolle, aber konsequente Führung muss gewährleistet sein!

Gin freut sich über ein ländliches, ebenerdiges Zuhause mit Garten. In Treppenhäusern und mit engem Menschenkontakt fühlt sie sich unwohl.

Der Kontakt zur ehemaligen Hundetrainerin kann hergestellt werden. 

Gin darf nach positiver Vorkontrolle und gegen Zahlung einer Schutzgebühr von 250 Euro mit einem Schutzvertrag ins neue Heim ziehen.

Infos zu Gin

Tierschutzverein Franz von Assisi e.V., 86415 Mering

[email protected]

www.tierschutzverein-franzvonassisi.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Sie will einfach nur alles richtig machen – Süßer Labrador-Mix “Gin” sucht Zuhause für immer“

  1. Avatar

    Wir haben 2 labbis, einen schwarzen reinrassigen und einen labradoodle. 2, 5 Jahre jung und genau 1 Jahr alt.
    Es ist durchaus anstrengend, aber auch bereichernd und vor allem darf man nicht vergessen, dass sie mit an Grenzender Zeit so ab ca. 3-4 Jahren schon ruhiger werden und dann sind es die idealen super Gefährten.
    Dann kann man das Leben nach guter Erziehung genießen und zwar auf beiden Seiten.
    Geduld, Geduld, Geduld
    Wir hatten 2 und haben jetzt immer noch ein Hund aus dem Tierschutz. Unsere Luna ist 9 Jahre alt und macht in ihrem Alter eine gute Figur. Auch das hat lange gedauert, aber die Zeit vergeht und es wird für uns schwer sein wenn sie uns mal verlässt 😥😭.
    Durchhalten ist die Devise. Sie haben es alle verdient.
    Man kann sich nicht nur die Rosinen raus picken.
    Heute jau, morgen nee doch nicht. Es sind Lebewesen mit Gefühlen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert