Sie wird im überfüllten Tierheim zerbrechen – Wer möchte der kleinen “Eva” ein neues Zuhause geben?

Sie wird im überfüllten Tierheim zerbrechen - Wer möchte der kleinen “Eva” ein neues Zuhause geben

Spanien gilt ja für viele als DAS Urlaubsparadies schlechthin. Eine Meinung, die die zuckersüße Eva, ein 7 Monate altes Welpen-Mädchen, so nicht unterschreiben wird.

Die kleine Maus lebt nämlich schon seit vielen Wochen in einem Tierheim im spanischen La Linea. Ist das der richtige Ort, um ins Hundeleben zu starten? Definitiv nicht! Und so hoffen wir, dass die kleine Fellnase schnellstmöglich ihre neue Familie findet.


Mini-Fellnase möchte gerne die Welt entdecken

Und damit meint sie nicht, gleich eine Weltreise machen zu wollen. Eva, ein Pinscher-Bodeguero-Mischling, möchte einfach nur in ein Zuhause, in dem sie sich entfalten kann.

Sie will spielen, sie will herumtollen, sie möchte ihre kleine Welt entdecken, sie möchte ihren Hunde-Horizont erweitern.

All das ist ihr aber aktuell nicht möglich, denn in La Linea hat sie gerade einmal genug Platz, um sich um ihre eigene Achse zu drehen.


Eva möchte in die Hundeschule

Tatsächlich ist davon auszugehen, dass Eva noch keine Gelegenheit hatte, wichtige Dinge zu lernen. Demnach können wir an dieser Stelle auch leider keine genauen Angaben machen, wie sie so „tickt“.

Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass die kleine Maus nicht nur einen Rucksack mit wichtigen Hunde-Accessoires mitbringt – sondern auch einen kleinen emotionalen Rucksack.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass du sie erst dann kennenlernst, wenn du dir sicher bist, die Verantwortung für die kleine Fellnase übernehmen zu können.


Geduld, Zeit und viel Liebe – und Evas Hundeherz gehört dir

Vielleicht bist du ja der Mensch, der Evas kleines Hundeherz mit der nötigen Liebe und Zuneigung im Sturm erobern wird?

Wenn du dich nun noch erkundigst, ob es in deinem Bundesland ein Einfuhr- und Verbringungsverbot gibt und dies nicht vorhanden ist, steht einem ersten Kennenlernen nichts mehr im Wege.

Und hier kannst du dieses vereinbaren:

Salva Hundehilfe e.V.

St.-Johannis-Mühlgasse 5

90419 Nürnberg

Ansprechpartnerin: Maxi Phielipp

E-Mail: [email protected] 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert