Sitzt traurig im Zwinger und presst die Nase durchs Gitter: Sanftmütige Milly braucht dringend Liebe

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Millys Anblick ist herzzerreißend. Eingesperrt im engen Tierheimzwinger hofft sie verzweifelt darauf, dass jemand sie bemerkt und ihr Liebe schenkt.

So hält sie also jeden Tag mit traurigen Augen Ausschau und drückt ihre süße Nase durch das Gitter.

Hundefänger schleppten sie an diesen Ort, an dem sie nicht viel glücklicher ist als auf der Straße. 

Milly will da raus, sie braucht so schnell es geht ein liebevolles Zuhause.

Das ist Milly

Milly ist wunderschön und hat ein sehr sanftes Gesicht. Auffallend sind außerdem ihre funkelnden Augen, die die Tierschützer als einzigartig beschreiben.

Die süße Hündin ist mit etwa 40 bis 45 Zentimetern Schulterhöhe und einem Gewicht von weniger als 15 Kilogramm mittelgroß und zart gebaut.

Sie ist noch ganz jung, ihr Alter wird auf ein bis zwei Jahre geschätzt. Eine schöne Kindheit hatte sie sicher nicht.

Trotzdem grollt sie den Menschen nicht, sondern hat sich ihr gutherziges, sanftmütiges Wesen erhalten.

Zuwendung von Menschen zu bekommen, ist noch neu für sie, aber sie lässt Berührungen problemlos zu und kann es bereits genießen, wenn sie gestreichelt wird.

Milly ist zu allen freundlich, daran ändert es auch nichts, dass sie noch etwas schüchtern ist.

Das Leben im Tierheim setzt ihr zu, nicht nur wegen der Beengtheit, Eintönigkeit und Einsamkeit, sondern auch wegen des Lärms und des Trubels.

Die sensible junge Hündin mag lieber die Ruhe und ein gemütliches Beisammensein mit ihren Vertrauenspersonen.

Das ideale Zuhause für Milly

Milly sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Sie möchte sich sicher fühlen, sowohl was ihre Umgebung betrifft, als auch in Bezug auf die Fürsorge und Zuwendung ihrer Menschen.

An das Leben im Haus möchte sie sich in Ruhe gewöhnen und in ihrem eigenen Tempo alles Neue entdecken. Dabei wünscht sie sich von ihrer Familie Geduld, Verständnis und liebevollen Rückhalt.

Das Hunde-ABC ist ihr ebenfalls noch unbekannt, aber mit positiver Verstärkung, Einfühlungsvermögen und Gelassenheit wird sie es sich bestimmt gern lehren lassen.

Milly wünscht sich außerdem, dass es in ihrem Zuhause und drumherum weder hektisch noch laut zugeht.

Sie möchte gern ihren wundervollen Charakter weiterentwickeln, ihr Selbstbewusstsein aufbauen und ihr Leben lang eine treue Gefährtin für ihre Familie sein.

Darf Milly ihre Nase, statt durch das Zwingergitter, bald an dich drücken?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert