Spaziergänger fanden sie verlassen und ängstlich im Wald: Wer schenkt Hündin “Danica” ein Zuhause?

Spaziergänger fanden sie verlassen und ängstlich im Wald Wer schenkt Hündin “Danica” ein Zuhause

Immer wieder entdecken Tierschützer verlassene Hunde. So auch in diesem Fall: Danica lief einsam in einem Waldstück in Polen herum.

Spaziergänger entdeckten die kleine Junghündin und brachten sie in die Obhut eines Tierheims. Ob Danica bald ein Zuhause findet?


Das ist Danica

Die Rettungsaktion war nicht einfach: Danica war ängstlich und ließ sich nicht ohne Weiteres einfangen. Im Tierheim angekommen, schlief die süße Maus erstmal richtig aus.

Danica ist mittlerweile schon sehr viel zutraulicher. 

Auf ihrer Pflegestelle in Erkelenz beschreibt man sie als eine ruhige Hündin, die sich mit anderen Hündinnen, Rüden, Katzen und älteren Kindern gut versteht.

Danica ist eine prima Anfängerhündin!

Die hübsche Mischlingshündin ist kastriert und hat schwarz-braunes Fell. Danica gehört zu den kleineren Hunden und erinnert an einen niedlichen Kuschelbären.

Die Vierbeinerin ist etwa Anfang 2022 geboren und somit ca. 1 Jahr und 2 Monate jung.


Danicas Traumfamilie

Danica ist noch immer etwas schüchtern und unsicher – Laute Geräusche machen ihr Angst. Deshalb wünscht sie sich eine Familie, die ihr Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit schenkt.

Danica braucht etwas Zeit zum Ankommen. Das Tempo sollten unsichere Hunde gerne selbst vorgeben. Danica wird so ganz sicher große Fortschritte machen.

Dabei hat Danica schon einiges auf dem Kasten: Man kann mit ihr bereits gut spazieren gehen. 

Sie liebt es, auf Entdeckungstouren zu gehen und legt dabei ein gutes Tempo zurück.

Das Schöne an Danica ist, dass sie eine sehr neugierige und lernfreudige Hündin ist. Sie möchte alles verstehen und richtig machen.

Danica fährt auch prima im Auto mit. Sie verhält sich dabei ruhig und interessiert – Wohin es wohl als Nächstes gehen wird?

Danica sucht Menschen, die ihr nicht nur Zeit und Sicherheit bieten, sondern auch Freude an gemeinsamen Unternehmungen in der Natur haben.

Wenn Danica so richtig angekommen ist, freut sie sich über den Besuch einer Hundeschule und den Kontakt zu Artgenossen.

Wer ein Herz für Danica hat, kann sich gerne melden!

Dobermann Nothilfe e.V., 41812 Erkelenz, Deutschland (Pflegestelle)

Ansprechpartnerin: Frau Simone Hammer-Lippert

E-Mail: [email protected]

Homepage: http://www.dobermann-nothilfe.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

10 Kommentare zu „Spaziergänger fanden sie verlassen und ängstlich im Wald: Wer schenkt Hündin “Danica” ein Zuhause?“

  1. Avatar

    Immer wieder liest man, dass es im Ausland Menschen gibt, die Tiere quälen oder aussetzen 🤬
    Auch hier bei uns 🤬. Würde es gerne auch mit solchen Leuten machen, damit sie wissen, wie es sich anfühlt.

  2. Avatar

    ICH würde Danica so gerne ein schönes zu Hause geben da ich aber Rollstuhlfahrerin bin mich auch mit einem E-Scooter gut fort bewegen kann,glaube ich nicht das man mir einen so süßen kleinen Hund anvertraut.Was ich sehr schade finde und mich auch sehr traurig macht.

  3. Avatar

    Ich möchte einmal eine Lanze für Tierhalter brechen, die ihr Tier in verantwortungsvolle Hände abge-ben, weil sich ihre oder die ihres Tieres Lebensumstände dramatisch verändert haben, z.B. durch Krank-heit oder Schicksalsschlag.

    Man muß seinem Tier gesund-heitlich, zeitlich und finanziell gesichert eine Zukunft bieten können. Alles andere ist nicht im Sinne des Tierwohls.

    Wenn sie die Hilfe einer Tierschutz- Organisation in Anspruch nehmen, kann ich nur den Hut ziehen, da diese Menschen vielleicht noch andere und gute Ideen haben… und über gute Kontakte verfügen.

    Niemand gibt gerne ein Tier ab.

    Das Aussetzen oder Töten seines Tieres geht in meinen Augen gar nicht und sollte stärker bestraft werden. Der Tierhalter muß sich vor Augen führen, das er und sein Tier eine gute Zeit hatte, aber sich die Zeiten auch ändern und das auch sein Tier das Recht auf ein erfülltes Leben hat… und eine Trennung sinnvoll sein kann für beide Teile, aber bitte geordnet und fair.

    Das eigene Ego zurück stecken und das Tier in den Fokus stellen ist nicht leicht, aber der einzige richtige Weg.

  4. Avatar

    Wir haben auch einen kranken Hund. Leider hatte er einen plötzlichen Bandscheibenvorfall. Wir hatten Geld für unseren Feierabend der Rente etwas gespart. Das ganze Geld ging bei unserem Tapsi drauf. Unser Herz sagte uns egal wer sich einen Hund anschafft. Muss auch viel zurück stecken. Hunde sind sehr dankbar. Auch wenn wir jetzt wenig Geld haben . Er hat auch ein Leben verdient.

  5. Avatar

    Hündin Danica. 🤗❤️🐕 Was eine Süße Hündin.. Bärchengesicht. 😊… Man ist einfach nur Fassungslos und Sprachlos. Was es für Gemeine Menschen gibt auf dieser Welt.. 😏🤨😟 Ich müßte einen davon Erwischen.. Warum hört das den nie auf. Die Armen Seelen zu Quälen. 😟😔🙏😒🐕… Es muß ein Wunder geschehen. 🙏❤️🤗🐕 Das es endlich Aufhört… Viel Glück 🍀❤️🐕Schöne Danica. 🥰❤️🐕

    1. Avatar

      Wir haben auch einen kranken Hund. Leider hatte er einen plötzlichen Bandscheibenvorfall. Wir hatten Geld für unseren Feierabend der Rente etwas gespart. Das ganze Geld ging bei unserem Tapsi drauf. Unser Herz sagte uns egal wer sich einen Hund anschafft. Muss auch viel zurück stecken. Hunde sind sehr dankbar. Auch wenn wir jetzt wenig Geld haben . Er hat auch ein Leben verdient.

    2. Avatar

      Hallo Sylvia da ich Rollstuhlfahrerin bin glaube ich nicht das man Danica mir geben würde.Ich möchte so gerne diesem kleinen süßen Hund ein liebevolles Zuhause geben.Vor drei Jahren sind in kurzen Abständen meine zwei tollen Kater über die Regenbogenbrücke gegangen. Beide sind 15 Jahre geworden. Ich habe mich in das Bild von Danica Schock verliebt ich würde sie sofort nehmen aber ich habe keine Chance durch mein Handycap und das macht mich sehr sehr traurig.Liebe Grüße und alles Gute Renate Genc

  6. Avatar

    Mein Tag ist im Eimer, wenn ich schon morgens lesen muss, wie Zweibeinige mit ihre Tieren umgehen. Diese werden bei den kleinsten Problemen ausgesetzt, gequält, weggegeben. Ich kann diesen Menschen nur wünschen, dass es ihnen einmal ähnlich geht, u. Dass sie es ihre Grausamkeiten dann bitterlich bereuen.

    1. Avatar

      Hallo ich denke einfach nur,das die Menschen ,die anderen Lebewesen >ob Tier oder Mensch <Leid zufügen,auf irgendeine Art und Weise im laufe des Lebens Ihre gerechte Strafe für Ihre Bösartigkeit bekommen. Das habe ich schon sehr oft erfahren& zu wissen bekommen.Dieses Wissen lässt mich das Tierleid auf der Welt irgendwie ertragen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert