Tierschützer sprachlos: “Er war in einem mitleiderregenden Zustand” – Jetzt sucht Riki eine Familie

Tierschützer sprachlos “Er war in einem mitleiderregenden Zustand” - Jetzt sucht Riki eine Familie

Der kleine Mischlings-Rüde Riki hat bereits viel Schlimmes in seinem Hundeleben erlebt. Daher begegnet der niedliche Kerl dem Menschen mit einer großen Portion Vorsicht. 

Riki ist vier Jahre und zwei Monate alt und wurde von der Straße geholt und ins Tierheim gebracht. 

Er ist kastriert. Riki humpelte nur noch auf drei Beinen. Sein Bein wurde schließlich einer OP unterzogen und kann nun verheilen.


Das ist Riki

Riki ist definitiv ein Hund zum Verlieben. Wer das Vertrauen von Riki gewinnt, erhält einen wunderbaren Freund fürs Leben.

Der kleine Riki hat schon viel ertragen müssen und benötigt daher den richtigen Besitzer. Dieser sollte viel Geduld mitbringen und Wert auf eine liebevolle Erziehung legen. 

Mit viel Geduld und Liebe blüht Riki wieder auf.

So kann der kleine Mischlingshund lernen, dass es viele Menschen auch gut mit ihm meinen. 

Mit der Zeit wird Riki stetes Vertrauen fassen können. Dennoch sollte der Besitzer hier sehr einfühlsam vorgehen. 

Wenn auch Riki nicht für den Hundesport gemacht ist, so stehen die Chancen auf ein normales Hundeleben sehr gut. 

Hier sollte der künftige Besitzer auf moderate Spaziergänge sowie einen guten Muskelaufbau achten.


Ein verträglicher kleiner Vierbeiner 

Der kleine Riki zeigt sich sehr verträglich mit anderen Hunden. Auch mit dem Tierheimkater Ferko konnte Riki schnell Freundschaft schließen. 

Idealerweise darf Riki bei einem ruhigen und liebevollen Menschen einziehen. 

Für eine Familie mit Kindern ist Riki nicht gemacht. Allerdings kann er bei vorhandenen Artgenossen noch besser in seinem neuen Zuhause ankommen.


Riki liebt die Ruhe

Der kleine Rüde Riki schätzt die Ruhe. Demnach fühlt er sich vor allem in einem Zuhause auf dem Land wohl. Für das Leben in der Stadt ist der Vierbeiner nicht gemacht.

Der künftige Besitzer sollte eine gewisse Erfahrung mit Hunden mitbringen. Riki sollte keinesfalls überfordert werden.


Wer schenkt Riki sein Herz?

Riki kann direkt mit Traces Papieren sowie einem EU-Heimtierausweis einziehen. Der kleine Mann ist entwurmt und besitzt alle Impfungen. 

Demnach steht einem Einzug bei dem künftigen Besitzer nichts mehr im Wege.

Kontakt zu Riki

Cani F.A.I.R. e.V., 40789 Monheim, Deutschland

Ansprechpartnerin: Sandra Olbricht

http://www.canifair.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Tierschützer sprachlos: “Er war in einem mitleiderregenden Zustand” – Jetzt sucht Riki eine Familie“

  1. Avatar

    Mir tun diese armen Seelöwen leid gerne würde ich einen Hund adoptieren. Geht leider noch nicht weil ich in notwohnung lebe und kein Tier halten darf und meine 6 Katzen auch nicht .Bin Hunde erfahren hatte Angst Hunde viel liebe und Geduld. Kein Zwang kein Druck. Waren später alle entspannt und viel lustiges erlebt . Und viele spaziergänge mit Katzen Gassi gegangen .lgr .Angelika

  2. Avatar

    Wenn ich Platz hätte würde ich so viele dieser armen Tiere zu mir holen. Damit sie wieder ein schönes Leben haben könnten. Es ist so traurig daß Menschen den Tieren so viel Leid antun da sie sich nicht wehren können. Menschen sind Bestien

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert