“Treue Augen zum Dahinschmelzen” - wer schenkt dem hübschen “Oskar” ein liebevolles Zuhause

“Treue Augen zum Dahinschmelzen” – wer schenkt dem hübschen “Oskar” ein liebevolles Zuhause?

Nachdem der gutmütige Streuner Pippin, der jetzt auf den Namen Oskar hört, mit drei Monaten nach Bochum kam, fand er direkt ein neues Zuhause – Doch leider währte das Glück nicht lange. 

Nun ist der liebenswerte Rüde auf der Suche nach seinem Heimathafen.


Das ist Oskar

Der mittlerweile zweieinhalb Jahre junge, bildhübsche Rüde wartet sehnsüchtig auf seinen treuen menschlichen Gefährten und ein Zuhause, an dem er endlich für immer ankommen darf.

Mit Katzen und älteren Kindern kommt Oskar gut zurecht. Außerdem läuft er sicher an der Leine, beherrscht die Grundkommandos und lässt sich auch prima sein Geschirr anlegen.

Problemlos schläft der stubenreine Vierbeiner durch und fährt auch gut mit dem Auto mit – große Pluspunkte im Vergleich zu den meisten kleinen Kindern.

Die lebensfrohe, aufgeweckte Fellnase hat keinen übermäßig ausgeprägten Jagdinstinkt. Lässt man ihm Raum zum Ausweichen, bleibt der aufgeschlossene Rüde ruhig und gelassen.

Beim “Feind” namens Klingel schlägt er jedoch wachsam an und braucht Zeit, um sich wieder zu beruhigen – aber schließlich geht es um sein Zuhause, in dem er auch nicht gerne alleine ist. 


Oskars Odyssee – bist du sein Lieblingsmensch?

2021 wurde der quirlige Rüde erstmals beim Tierschutzverein vorgestellt. Der damals drei Monate junge Bub kam aus Bistrita in Rumänien. 

Nicht nur sein Zuhause, auch seinen Namen musste das gutherzige Tier leider bereits wechseln. 

Nun sucht der aufgeweckte, neugierige Oskar einen Gefährten, der es als positive Herausforderung empfindet, ihn weiterhin konsequent zu führen. 

Jemand, der ihm eine Heimat schenkt, an dem er seinen Platz und seine Regeln dankbar kennenlernt.

Bist du bereit, diese liebe suchende Hundeseele geduldig und im Vertrauen aufzunehmen und anzunehmen?

Wer schenkt ihm seine Zeit und Liebe und gewinnt dafür einen treuen Freund fürs Leben? So findet auch Oskar endlich wonach er sich am meisten sehnt –  seinen Lieblingsmensch.


Eckdaten 

Name: Pippin

Geschlecht: männlich

Größe: mittelgroß, 55 bis 60 Zentimeter

Aufenthaltsort: Bochum

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entfloht
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „“Treue Augen zum Dahinschmelzen” – wer schenkt dem hübschen “Oskar” ein liebevolles Zuhause?“

  1. Avatar

    Hallo zusammen!
    Über Pippin/Oskar aus Bochum:
    Was ist über seine Gesundheit zu sagen?
    Wenn die Pflege zu einem Problem für den neuen Halter wird – was dann?
    Danke für eine Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen
    Caspers

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert