Treuer, verschmuster Wegbegleiter sucht seine Menschen – Bei wem findet Toni für immer ein Zuhause?

Treuer, verschmuster Wegbegleiter sucht seine Menschen - Bei wem findet Toni für immer ein Zuhause

Wenn Hunde sprechen könnten, würden sie uns sicher viel Schreckliches von dem Leben auf der Straße und im Tierheim erzählen. 

Auch Toni blickt auf lange schwere Jahre zurück. Doch nun hofft er, endlich ein schönes Zuhause zu finden.


Das ist Toni

Das ist Toni

Der hübsche Rüde ist etwa acht Jahre alt und ungefähr 55 bis 60 Zentimeter groß.

Toni ist noch fit und bewegungsfreudig. Er liebt Spaziergänge in der Natur und geht dabei auch schon gut an der Leine. Nur Radfahrer mag er nicht.

Der fröhliche Schmusebär liegt gern auf der Terrasse oder im Garten und faulenzt. Noch mehr liebt er es, mit seinen Menschen zu kuscheln und von ihnen gekrault und gestreichelt zu werden.

Zu seinen Menschen ist Toni sehr liebevoll und treu. Er liebt menschliche Nähe und genießt jede Zuwendung.

Der freundliche, ausgeglichene Rüde versteht sich auch gut mit anderen Hunden. 

Im Zusammenleben mit Menschen zeigt er sich lernfähig und ruhig. Toni ist stubenrein, folgsam und kann auch schon allein bleiben. 

Selbst beim Autofahren bleibt er ruhig und er kommt gern mit auf Ausflüge.

Toni litt an Mittelmeerkrankheiten, hat diese aber erstaunlich gut überwunden und die Behandlung ist fast abgeschlossen. In zwei Monaten muss noch der abschließende Test erfolgen.

Kastriert ist Toni nicht, aber er hat einen Hormonchip implantiert bekommen. Außerdem ist er gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.


Das perfekte Zuhause für Toni

Toni wünscht sich ein unbeschwertes Leben mit lieben Menschen. Er möchte all das Schöne nachholen, das er so viele Jahre vermisst hat.

Er sehnt sich nach ausgiebigen Kuschelstunden und tollen Spaziergängen in der Natur. 

Sein Glück wäre perfekt, wenn zu seinem Zuhause ein Garten oder eine Terrasse gehören würde, wo er es sich gemütlich machen kann.

Da er schon an das Leben im Haushalt gewöhnt ist und so einen lieben Charakter hat, stellt seine Erziehung keine große Herausforderung mehr dar. 

Er möchte aber noch einiges dazulernen, zum Beispiel seine Nervosität bei Radfahrern zu bewältigen, und braucht dabei Unterstützung mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil.

Findet Toni bei dir sein langersehntes liebevolles Zuhause?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Karben, Hessen

Schutzgebühr: 300 Euro

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert