Ungeliebt und vernachlässigt: Wer schenkt dem bezaubernden kleinen Ali ein neues Zuhause?

Ungeliebt und vernachlässigt: Wer schenkt dem bezaubernden kleinen Ali ein neues Zuhause?
Quelle: tsv-suedkreta.de

Ali hatte in Ungarn ein Zuhause – sofern man das so nennen kann. Zu einem Zuhause gehört es eigentlich dazu, dass man geliebt und gut versorgt wird.

Doch Alis Besitzer kümmerte sich nicht um den süßen kleinen Hund. 

So musste Ali bisher unter unwürdigen Bedingungen leben, litt unter der Vernachlässigung und sehnte sich vergebens nach Liebe.

Von dort wurde er gerettet und befindet sich nun in der Obhut von Tierschützern, wo er seinen Traum von einem richtigen Zuhause weiterträumt.

Das ist Ali

Der zuckersüße kleine Rüde ist erst zwei Jahre alt. Das heißt, er hat die Vernachlässigung sogar in der Kindheit und Jugend erleben müssen – einfach traurig.

Aber Ali weint nicht um die Vergangenheit, er blickt in die Zukunft und glaubt daran, dass ab jetzt alles gut wird.

Das knuffige Kerlchen, das nur etwa 40 bis 45 Zentimeter groß und zart gebaut ist, hat das strahlendste Hundelächeln, das man sich vorstellen kann.

Er hegt auch überhaupt keinen Groll gegen Menschen, obwohl ein Zweibeiner so schlecht mit ihm umgegangen ist.

Im Gegenteil, Ali liebt und sucht die menschliche Nähe und ist sehr verschmust.

Anfangs kann er zwar ein wenig schüchtern sein, aber das tut seiner Gutmütigkeit keinen Abbruch, und sobald er Vertrauen gefasst hat, genießt er jede liebevolle Zuwendung sehr.

Der süße Racker hat ein rundum sanftmütiges, liebevolles, soziales und aufgeschlossenes Wesen. 

Das zeigt er nicht nur gegenüber Menschen, sondern auch gegenüber Artgenossen und Katzen.

Zudem ist Ali ein sehr angenehmer, unkomplizierter Begleiter, der gern spazieren geht und dabei schon gut an der Leine läuft. 

Zu Hause fügt er sich ebenfalls gut ein und kommt problemlos zur Ruhe. Auch nach einem spannenden Spaziergang oder Spiel kann er schnell relaxen.

Das perfekte Zuhause für Ali

Damit sein Lächeln noch größer wird, wünscht sich Ali eine sehr liebevolle Familie, die ihm für sein ganzes Leben die Zuwendung, Fürsorge und Unbeschwertheit schenkt, die er bisher vermissen musste.

Er träumt von tollen Erkundungstouren, wo er nach Herzenslust schnüffeln kann, und anschließendem gemütlichem Beisammensein zu Hause – selbstverständlich mit ordentlich Kuscheleinheiten.

Da Ali so ein lieber, dankbarer und unkomplizierter Begleiter ist, kann er auch gut zu einer Familie ziehen, die noch keine Erfahrung mit Hunden hat.

Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft, einen Vierbeiner mit Geduld und Verständnis einzugewöhnen, werden dabei natürlich vorausgesetzt.

Schenkst du Ali das Zuhause, wo er für immer glücklich wird?

Eckdaten und Kontakt

Alter: 2 Jahre (geboren März 2022)

Geschlecht: männlich

Größe: ca. 40-45 cm

Aufenthaltsort: bitte beim Tierschutzverein erfragen

Vermittelbar ab: Anfang Mai 2024

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, EU-Tierpass

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert