Vergiftet auf der Straße gefunden – Wer schenkt der Hündin Zeta ein Zuhause?

Vergiftet auf der Straße gefunden - Wer schenkt der Hündin Zeta ein Zuhause

Wozu manche Menschen in der Lage sind, ist unfassbar. Nicht nur, dass sie sich nicht darum kümmern, dass Hunde auf der Straße leben – nein, einige Menschen sind so gemein, dass sie die armen Tiere auch noch vergiften.

Zeta hatte riesiges Glück, dass sie noch rechtzeitig gefunden wurde und ihrem sicheren Tod entkommen konnte.


Das ist Zeta

Die süße Hündin Zeta ist erst sechs Monate alt, also noch ein Welpe. Aktuell ist sie etwa 36 Zentimeter groß und acht Kilogramm leicht, sie wird aber vermutlich zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen.

An der schwarz-weißen Hundedame mit dem treuen Blick fallen besonders die lustigen Ohren auf. So lieb und verspielt, wie sie dadurch aussieht, ist sie auch.

Zeta liebt alle Menschen, sowohl große als auch kleine, und baut schnell Vertrauen auf. Neue Kontakte werden gleich freudig begrüßt und Zeta hofft immer auf eine liebe Hand, die sie streichelt.

Auch mit anderen Hunden versteht sich die Zuckerschnute bestens und freut sich, wenn sie einen Freund zum Spielen und Toben findet.

Das neugierige, lebhafte Hundemädchen möchte mit seinen Menschen zusammen die Welt erkunden. Ganz besonders liebt sie schöne Spaziergänge.


Zetas Geschichte

Zeta stammt aus Rumänien, wo sie von Tierschützern auf der Straße gefunden wurde. Wie so viele Welpen kam sie entweder auf der Straße zur Welt oder wurde als Baby ausgesetzt.

Als wäre das noch nicht schlimm genug, wurde sie auch noch vergiftet. Vermutlich hat ein Hundehasser dem hungrigen Hundebaby etwas zu fressen gegeben, wo er Gift reingemischt hat.

Zeta war fast tot, als sie gefunden wurde. Doch mit guter Fürsorge und ihrem starken Überlebenswillen hat sie es geschafft, sich komplett zu erholen.


Das ideale Zuhause für Zeta

Die süße Hündin mit dem lieben, unkomplizierten Charakter stellt nicht viele Ansprüche an ihre Menschen. Vor allem will sie geliebt werden, sich in Ruhe einleben und für immer bleiben dürfen.

Da sie Kinder genauso wie alle anderen Menschen liebt, freut sie sich auch, wenn eine Familie mit verantwortungsbewussten Kindern sie aufnimmt.

Auf jeden Fall möchte Zeta mit ihren Menschen viel schmusen, ausgiebig spielen und tolle Spaziergänge machen.

Gibst du der süßen Zeta das Zuhause, wo sie für immer glücklich ist?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: München, Bayern

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Vergiftet auf der Straße gefunden – Wer schenkt der Hündin Zeta ein Zuhause?“

  1. Avatar

    Diese süše hündin hatte sehr großes glück gehabt ich danke den retter das die hübsche hündin überlebt hat . Ich hoffe das sie ein schönes zu hause findet in dem sie sich wohl fühlt das wünsche ich ihr von ganzen Herzen niemand darf ihr so weh tun . Ich wünsche ihr alles gute .

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert