Verlassen aufgefunden, nun im Tierheim eingesperrt: Zuckersüßer Kuschelhund Löwy braucht Liebe

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Als Hund auf der Straße oder im Tierheim zu leben, ist beides schrecklich, nur anders. Die Straße ist gefährlich, im Tierheim ist man in einem engen Zwinger eingesperrt.

Und in beiden Fällen gibt es das nicht, was der kuschelige Löwy am meisten braucht: Liebe und Nähe zu Menschen.

Seit er einsam und verlassen auf der Straße gefunden wurde, leidet er extrem unter dem trostlosen Dasein im Tierheim. Löwy braucht ein liebevolles Zuhause, so schnell es nur geht.

Das ist Löwy

Löwy ist fünf Jahre jung und misst eine handliche Schulterhöhe von nur 43 Zentimetern. Er wirkt etwas größer, als er ist, doch das liegt nur an seinem wunderschönen Wuschelfell.

Sein üppiges Haarkleid ist halblang, flauschig-weich und leuchtet in Rotbraun mit schwarzem Rücken.

Wer den bezaubernden Rüden sieht, muss unwillkürlich lächeln, so unfassbar niedlich und hübsch sieht er aus.

Das liegt vor allem auch an Löwys einzigartigem Lächeln, das so süß strahlt, dass es ansteckt.

Eigentlich hat er gar keinen Grund zum Fröhlichsein, weil er vereinsamt in seinem Zwinger hockt, obwohl er so viel Liebe braucht.

Doch wann immer einer der Helfer zu ihm kommt, fängt er an, vor Freude zu strahlen, und wenn sich die Person dann auch noch Zeit für ihn nimmt, kann er sein Glück kaum fassen.

Löwy findet Menschen super und genießt die Nähe sehr. Er liebt es, sich an seine Zweibeiner zu schmiegen, sein schönes Flauschfell gestreichelt zu bekommen und gemeinsam draußen etwas zu unternehmen.

Auch gegenüber allen Artgenossen zeigt er, was für ein freundlicher und sozialer Hundejunge er ist.

Sein Herz ist voller Liebe, die er gern verschenken möchte, und gleichzeitig wünscht er sich so sehr, auch endlich geliebt zu werden.

Löwys Geschichte

Was Löwy passiert ist, bevor er gefunden wurde, kann man nur mutmaßen. Das Wahrscheinlichste ist, dass er ausgesetzt wurde und sich eine ganze Zeit allein auf der Straße durchschlagen musste.

Trotz aller negativen Erfahrungen, die er sicherlich gesammelt hat, ist er einfach die Gutmütigkeit in Person und hat sich sowohl sein Vertrauen als auch seine Lebensfreude bewahrt.

Das perfekte Zuhause für Löwy

Was Löwy zum Glücklichsein braucht, ist klar: Liebe, Liebe und nochmals Liebe, ganz viel Nähe und ausgiebige Kuscheleinheiten.

Er wünscht sich, immer willkommen zu sein, die Zuneigung seiner Menschen zu spüren und vollwertigen Familienanschluss zu haben.

Auch tägliche gemeinsame Aktivitäten und Kontakt zu Artgenossen dürfen nicht fehlen.

Löwy kennt vermutlich nicht das Leben im Haus oder es ist schon einige Jahre her. Daher wünscht er sich eine geduldige, einfühlsame Eingewöhnung sowie eine liebevolle Erziehung mit positiver Verstärkung.

Löwy wird ganz sicher der treueste Freund, den man sich vorstellen kann, und seiner Familie immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gibst du Löwy die Liebe zurück, die er so sehr verdient, und schenkst ihm ein tolles Zuhause für immer?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert