Vernachlässigt und bei Umzug zurückgelassen: Traumhafter Beagle Tilmann sucht liebevolle Familie

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Nicht jeder, der sich einen Hund kauft, verdient dessen Liebe. Und doch lieben Hunde ihre Menschen, egal wie diese mit ihnen umgehen.

Tilmanns treue Liebe wurde bitter enttäuscht. 

Nicht nur, dass sein Besitzer sich kaum um ihn kümmerte – als er umzog, ließ er den süßen Hund einfach zurück wie ein Möbelstück, das er nicht mehr braucht.

Nun wartet Tilmann in einer Pflegefamilie auf ein liebevolles neues Zuhause.

Das ist Tilmann 

Tilmann ist ein Beagle (wahrscheinlich reinrassig) mit hübschem dreifarbigem Fell, den charakteristischen großen Schlappohren und kurzen Beinchen sowie einer auffallenden weißen Schwanzspitze.

Der vier Jahre junge Rüde wiegt ungefähr 20 Kilogramm, ist mittelgroß und hat einen robusten Körperbau. Aktuell hat er ein bis zwei Kilo zu viel auf den Rippen, denn Essen ist seine große Leidenschaft.

Doch Tilmann ist vor allem auch ein aktiver Hund, der sehr gern rennt, tobt und ausgedehnte Wanderungen macht. Dabei setzt er liebend gern seine gute Spürnase ein. 

Typisch für einen Beagle sind auch Tilmanns Neugier, Intelligenz und verspielte Art. Bisweilen kann er einen kleinen Dickschädel zeigen, ist aber durch Leckerli gut zu bestechen.

Neben seiner lebensfrohen, aufgeweckten Natur verzaubert Tilmann auch durch seinen sehr freundlichen und sozialen Charakter.

Er liebt alle Menschen, kuschelt gern und versteht sich bestens mit anderen Hunden und mit Katzen. Aktuell lebt er harmonisch in Gesellschaft mehrerer Artgenossen und Samtpfoten.

Die Tierschützer bezeichnen ihn als “absoluten Familienhund und fellige Charmeoffensive” – wer würde Tilmann also nicht gern um sich haben?

Tilmanns Geschichte 

Sein ehemaliger Besitzer wusste Tilmanns traumhaftes Wesen leider nicht zu schätzen. Vermutlich kaufte er ihn nur als Accessoire, die Bedürfnisse des süßen Hundejungen waren ihm jedenfalls egal.

Jahrelang musste Tilmann die Liebe und Beschäftigung, die er so gern gehabt hätte, entbehren. Doch er liebte sein Herrchen. 

Als dann plötzlich die Wohnung immer leerer wurde und sein Herrchen eines Tages nicht wiederkam, verstand er die Welt nicht mehr.

Zum Glück wurden bald Menschen auf ihn aufmerksam und übergaben ihn dem Tierschutz. So darf er jetzt in einer Pflegefamilie zum ersten Mal richtig glücklich sein.

Das ideale Zuhause für Tilmann 

Dieses Glück hätte er gern für immer, in einer Familie, die ihn sein ganzes Leben lang behält und liebt.

Tilmann sucht Menschen, die zugleich voller Herzenswärme sind und es lieben, aktiv zu sein, genau wie er selbst.

Er möchte ein vollwertiges Familienmitglied sein, kuscheln, laufen, tolle Unternehmungen machen und auch seine Nase und sein Köpfchen einsetzen.

Seine Menschen sollten sich mit Beagles auskennen, um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Sicher möchte er auch noch mehr vom Hunde-ABC lernen.

Findet Tilmann bei dir sein langersehntes Lebensglück und aufrichtige Liebe von Herzen?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Cluj, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert