Verschmust, klug und bewegungsfreudig: Wer schenkt dem wundervollen Welpen George ein Zuhause?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

George stammt aus Rumänien und konnte inzwischen zum Glück dem Tierheim entfliehen, aber sein großer Traum ist noch nicht in Erfüllung gegangen.

Er lebt zur Zeit in einer Pflegestelle in Deutschland und kann zum ersten Mal das Leben genießen. Doch er wartet noch immer sehnsüchtig auf ein Zuhause, wo er sein Leben lang bleiben darf.

Das ist George 

George ist mit sieben Monaten noch ein Welpe, aber schon groß. Er misst bereits stattliche 54 Zentimeter Schulterhöhe und wiegt 25 Kilogramm. 

Da er noch nicht ausgewachsen ist, wird er vermutlich ein großer Rüde werden.

George ist mit seiner warmen beige-braunen Fellfarbe, der hellen Schwanzspitze und dem süßen Gesicht einfach wunderschön.

Seine sportliche Statur passt dazu, dass der traumhafte Hundejunge sich sehr gern bewegt, am liebsten in der Natur. 

Auch auf ausgiebiges Kuscheln legt er jedoch viel Wert.

Sein schlaues Köpfchen nutzt er gern zum Lernen, möchte es aber auch bei spannenden Spielen und artgerechten Aktivitäten einsetzen.

George ist seinen Menschen gegenüber stets aufmerksam und erkundet neugierig die Natur. 

Neue Situationen, fremde Personen und Begegnungen mit Artgenossen verunsichern ihn dabei allerdings noch. 

So eindrucksvoll er aussieht und so aufgeschlossen er in seiner Comfort Zone ist, ist sein Selbstbewusstsein also dennoch ausbaufähig.

Das perfekte Zuhause für George

Der wundervolle Welpe braucht ein sehr einfühlsames, verständnisvolles und geduldiges Zuhause.

Er möchte sich in aller Ruhe eingewöhnen und Vertrauen zu seinen Menschen aufbauen, damit diese ihm Halt geben und helfen, zu einem souveränen Hund heranzuwachsen.

Da er eventuell ein Herdenschutzhund-Mix ist, wird er möglicherweise entsprechende Eigenständigkeit zeigen, wenn er sich eingelebt hat. 

Daher ist eine konsequente und zugleich liebevolle Erziehung mit positiver Verstärkung sehr wichtig.

Außerdem wünscht sich George ein ländliches, ruhig gelegenes Zuhause ohne viele Reize oder wechselnde Kontakte. 

Er möchte gern in einem Haus mit einem eingezäunten Garten wohnen, wo er seine Bewegungsfreude nach Herzenslust ausleben kann.

Selbstverständlich dürfen auch tägliche Schmuserunden, ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und Aktivitäten, die ihn sowohl körperlich als auch geistig fordern, nicht fehlen.

Schenkst du George das glückliche Leben, das er verdient?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Unna, Nordrhein-Westfalen

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, EU-Heimtierausweis 

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert