Verschmuster Hunde-Opa auf der Suche nach liebevollen Menschen – Wer gibt Elliot eine Chance?

Verschmuster Hunde-Opa auf der Suche nach liebevollen Menschen - Wer gibt Elliot eine Chance?

Die Tierheime sind voller liebenswerter Hunde, die ein schönes Zuhause und ein glückliches Leben verdienen. Einer von ihnen ist Elliot, der sehnsüchtig darauf wartet, liebevolle Menschen für immer zu finden.


Das ist Elliot

Der Rüde mit der wunderschönen Fellzeichnung wird auf ungefähr acht bis neun Jahre geschätzt. Er ist ein mittelgroßer Hund von ca. 50 Zentimetern und hat einen schlanken, zarten Körperbau.

Elliot tobt gern mal herum, lässt es oft aber eher ruhig angehen. Er liebt es, sich gemütlich hinzulegen und Menschen zuzuhören oder in Ruhe die Natur zu erkunden.

Elliot ist gern in der Nähe von Menschen und sucht auch beim Liegen den Körperkontakt. Ausgiebiges Kuscheln und Streicheln ist für ihn etwas befremdlich, Ohrenkraulen findet er aber trotzdem ganz toll.

Elliot verträgt sich gut mit Artgenossen und liebt es, mit ihnen zu spielen. Bei Menschen braucht er eine Weile, um sie in sein Herz zu schließen, doch dann ist er gern bereit für eine Freundschaft fürs Leben.

Ausgestattet mit einem EU-Heimtierausweis wartet Elliot kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht darauf, gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro in das Zuhause seiner Träume reisen zu dürfen.


Gute Freunde auf dem Land gesucht

Elliot liebt die Natur und das ruhige Leben. Deshalb möchte er gern in einer ruhigen Umgebung auf dem Land wohnen, wo er schöne und spannende Spaziergänge in der Natur machen kann.

Außerdem wünscht sich Elliot ein Haus mit einem großen Garten oder Hof, damit er draußen nach Belieben seine Freude haben kann. 

Wenn er dabei Gesellschaft von einem Ersthund hätte, würde ihn das besonders glücklich machen, aber ansonsten freut er sich auch einfach auf das Zusammenleben mit lieben Menschen.

Da Elliot gern zuhört, ist er ein perfekter Freund für Menschen, die jemanden zum Reden brauchen. Diese dürfen auch gern schon älter sein, solange sie Spaß an tollen Spaziergängen und gemütlichem Beisammensein haben.

Gibst du Elliot das liebevolle Zuhause, nach dem er sich sehnt?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Zwiesel, Bayern

Vermittelbar seit: März 2023

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Verschmuster Hunde-Opa auf der Suche nach liebevollen Menschen – Wer gibt Elliot eine Chance?“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert