Verschmuster Labrador-Mix liebt Menschen – Wer schenkt Andy ein liebevolles Zuhause?

Verschmuster Labrador-Mix liebt Menschen - Wer schenkt Andy ein liebevolles Zuhause

In einem Hundeleben kann vieles passieren, leider auch Krankheiten. Deswegen wünscht sich Andy umso mehr, bei liebevollen Menschen aufgenommen zu werden, mit denen er ein ruhiges, schönes Leben führen kann.


Das ist Andy

Der sanftmütige Mischlingsrüde Andy wird auf etwa sechs bis sieben Jahre geschätzt. Er ist mit seinen ca. 50 Zentimetern Schulterhöhe ein mittelgroßer Hund.

Andy hat wahrscheinlich Labrador-Gene, was man ihm nicht nur ansieht, sondern auch an seiner Vorliebe für Leckerlis merkt.

Obwohl er noch nicht alt ist, hat seine Gesundheit schon stark gelitten. Andy hat Bandscheibenprobleme, die ihm Schmerzen verursachen und ihn beim Gehen einschränken.

Trotz seiner körperlichen Einschränkungen macht Andy aber das Beste aus seinem Leben. Er liebt es, Streicheleinheiten zu bekommen, und freut sich, wenn er Anerkennung erhält.

Andy ist ein ruhiger, entspannter Zeitgenosse, der gern relaxt und kurze Spaziergänge in gemächlichem Tempo macht. Laufen oder lange Wege gehen kann er aufgrund seiner Bandscheibenprobleme nicht mehr.

Gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kastriert wartet Andy mit seinem EU-Heimtierausweis darauf, gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro in ein liebevolles Zuhause zu reisen, wo er für immer bleiben darf.


Das braucht Andy, um sich wohlzufühlen

Andys neues Zuhause muss auf jeden Fall ruhig sein. Es sollte dort weder Hektik noch Kinder geben, damit Andy sich entspannen und gesundheitlich erholen kann.

Der liebenswerte Mischling erhält Physiotherapie und Schmerzmedikamente, wodurch sich seine Beschwerden schon gebessert haben. Auf seine besonderen Bedürfnisse muss Rücksicht genommen werden und er muss weiterhin seine Behandlung bekommen.

Das ideale Zuhause für Andy ist ein Haus mit Garten, sodass er nur ein paar Schritte bis ins Grüne gehen muss. Außerdem sollte Andy so wenig wie möglich Treppen gehen müssen.

Da sich der entspannte Andy gut mit anderen Hunden versteht, ist es für ihn kein Problem, wenn schon ein oder mehrere Artgenossen in seinem neuen Zuhause wohnen. Das ist sogar vorteilhaft, da es ihm dann leicht fällt, ohne seine Menschen zu Hause zu bleiben.

Gibst du Andy den liebevollen, ruhigen Platz zum Glücklichsein, den er sich wünscht?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Lüttgenziatz, Sachsen-Anhalt

Vermittelbar seit: 06. März 2023

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert