Verschmustes Energiebündel sucht Familie: Wer schenkt dem zuckersüßen Welpen Thorbi ein Zuhause?

Quelle: TSV Südkreta
Quelle: TSV Südkreta

Kuscheln und Toben sind bekanntlich für die meisten Welpen die erklärten Lieblingsbeschäftigungen. Bei dem super-süßen Thorbi darf es von beidem gern noch ein bisschen mehr sein.

Leider ist er ohne Zuhause ins Leben gestartet und bekommt erst in seiner Pflegestelle zum allerersten Mal Liebe. 

Pflegestellen sind jedoch nur Durchgangsstationen und können die Hunde nicht dauerhaft behalten – deshalb wünscht sich Thorbi so bald wie möglich seine ganz eigene Für-immer-Familie.

Das ist Thorbi

Thorbi ist ein extrem niedliches Hundekind von sechs Monaten. 

Sein weiches kurzes Fell strahlt in wunderschönem Beige mit einer zarten weißen Zeichnung im Gesicht, an den Beinen und der Brust. Besonders süß ist seine weiße Schwanzspitze.

Aktuell hat der bezaubernde Hundejunge eine Schulterhöhe von rund 45 Zentimetern und wiegt circa neun Kilogramm. Ein bisschen wachsen wird er sicherlich noch. 

Da er dem Aussehen nach ein Windhund-Labrador-Mix sein könnte, ist anzunehmen, dass er ein mittelgroßer Rüde wird und seine schlanke, sportliche Statur behält.

Thorbi ist aber nicht nur ein Hingucker, sondern überzeugt vor allem auch charakterlich. Er ist ein fröhlicher, lebensfroher Welpe, der nichts lieber tut, als zu schmusen, zu spielen und herumzutollen.

Sein hohes Maß an Energie ist keineswegs ungebremst, denn wenn man ihn auf den Arm nimmt und mit ihm kuschelt, wird er ganz ruhig und genießerisch, selbst wenn er gerade herumgetobt ist.

Der zuckersüße Hundejunge hat ein sehr sanftes, freundliches Gemüt, das er sowohl Menschen als auch Artgenossen gegenüber zeigt.

In der Pflegestelle lebt er mit mehreren Hunden harmonisch zusammen. Auch Katzen wohnen dort, und wie es nicht anders zu erwarten ist, kommt das gutmütige Kerlchen problemlos mit ihnen zurecht.

Thorbi sucht Kuschel- und Spielpartner fürs Leben

Nachdem er in Griechenland durch Tierschützer gerettet wurde und in einer deutschen Pflegestelle Unterschlupf gefunden hat, möchte Thorbi gern endlich für immer ankommen.

Er wünscht sich eine Familie, die ihn wirklich und sein ganzes Leben lang liebt, ihn vollwertig einbezieht und ihm all das gibt, wonach er sich sehnt.

Das sind insbesondere ganz viele Schmusestunden und genauso viele tolle Aktivitäten, bei denen er sich austoben kann.

Gern dürfen auch verantwortungsbewusste Kinder zu Thorbis Familie gehören, die auch so viel Spaß am Spielen und Kuscheln haben wie er.

Vom Hunde-ABC kennt er noch kaum etwas, aber der aufgeweckte kleine Hundejunge wird sicher Freude am Lernen haben. 

Die Voraussetzung ist natürlich, dass seine Menschen geduldig sind und ihn auf einfühlsame Art mit positiver Verstärkung erziehen.

Erfüllst du Thorbi seinen großen Traum von einem glücklichen Leben voller Liebe?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Raum Hannover, Niedersachsen

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, EU-Tierpass

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert