Verspielt und extrem zutraulich: “Boogie” erobert alle Herzen im Sturm – Wer gibt ihm eine Chance?

Verspielt und extrem zutraulich “Boogie” erobert alle Herzen im Sturm - Wer gibt ihm eine Chance

Viele Straßenhunde finden in ihrem Alltag nicht genug zu essen. Glücklicherweise gibt es Menschen, die den Vierbeinern Futter anbieten. 

Einigen gelingt es, die hilflosen Hunde zu sichern und sie an Tierschützer zu übergeben.

So auch in diesem Fall: In den Feldern, nahe einer Pferdefarm in Spanien, wurde der ausgehungerte Rüde Boogie entdeckt. 

Dankend nahm er das Futter der Tierschützer an und ließ sich in ihre Obhut bringen. Dort wurde er liebevoll versorgt.

Seit Anfang Oktober 2022 befindet sich Boogie in einer deutschen Pflegefamilie in Schleswig-Holstein. 

Von dort aus hofft Boogie auf Menschen, die ihm ein schönes Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten. Ob sich sein Wunsch erfüllt?


Das ist Boogie

Boogie hat die Herzen seiner Pflegefamilie im Sturm erobert!

Die etwa 40 cm große Fellnase hat ein welpenhaftes Wesen, ist verspielt und neugierig. Dazu kommt ein nicht vollständig ausgebildetes Gebiss. 

Man nimmt an, dass der kastrierte Boogie jünger als das geschätzte Alter von etwa 4 Jahren ist.

Boogie ist eine echte Frohnatur! Er liebt es, im Garten mit den anderen Hunden der Pflegestelle zu toben. 

Hier hat er sich schnell ins Rudel integriert. Boogie versteht sich mit Rüden und Hündinnen. 

Der gewitzte Boogie geht freundlich auf Menschen zu und kann gar nicht genug Aufmerksamkeit von ihnen bekommen! 

Podencos besitzen einen rassebedingten Jagdtrieb. Bei Boogie war dieser bisher nicht erkennbar. Vorbeugend wird zeitnah das Schleppleinentraining begonnen. 

Auf eingezäuntem Grund lässt er sich gut zurückrufen. 

Im Haus verhält sich Boogie ruhig. Er ist stubenrein und bleibt im Rudel auch schon einige Zeit allein. 

Boogie ist sehr anhänglich und verschmust und fordert Streicheleinheiten auch ein.


Boogie’s Traummenschen

Boogie ist ein kluger, lernwilliger und aktiver Hund. Er sucht eine Familie auf Lebenszeit. 

Idealerweise hat das neue Heim einen eigenen Garten oder einen gesicherten Freilauf in der Nähe. 

Als Podenco möchte Boogie sowohl körperlich als auch geistig gut ausgelastet werden! Apportier- und Schnüffelspiele eignen sich prima.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne unverbindlich melden!

Boogie darf gegen eine Schutzgebühr von 425 EUR inkl. Transportkosten gechippt und geimpft ausziehen.

Weitere Infos zu Boogie

Ansprechpartnerin Sonja Schmahl

[email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert