Viola will den ganzen Tag kuscheln: Wer schenkt ihr ein Zuhause und erfüllt ihren Wunsch?

Viola will den ganzen Tag kuscheln- Wer schenkt ihr ein Zuhause und erfüllt ihren Wunsch

Die wunderhübsche Viola ist, wie ihr Name schon andeutet, zierlich und sehr kuschelig.

Mit ihren sanften Kulleraugen und der hübschen Schnauze zieht die circa 10 Monate junge Hündin jeden sicher in ihren Bann.

Sowohl auf Spaziergängen als auch auf Autofahrten ist Viola bereits eine optimale und verträgliche Begleiterin.


Das ist Viola

Das ist Viola

Das kleine Hundemädchen befindet sich seit Anfang April in einer Pflegestelle in Bad Boll, wo sie mit einer anderen Hündin zusammenlebt.

Weder dieser noch Menschen gegenüber zeigt sie Scheu oder gar Aggressionen. Ganz im Gegenteil – am liebsten würde sie rund um die Uhr gekuschelt werden!

Nach anfänglicher Zurückhaltung taut die kleine Viola Tag für Tag mehr auf und fasst Vertrauen zu ihren Bezugspersonen.

Mit Gassigeh-Ausrüstung wie Leine und Geschirr ist der kleine Racker bereits vertraut. Wald- und Wiesenausflüge sind problemlos möglich.

Das Laufen an der Straße muss aber noch etwas geübt werden, da Viola dort noch etwas schreckhaft ist.


Eine pflegeleichte Gefährtin

Eine pflegeleichte Gefährtin

Aufgrund ihrer Größe (45 Zentimeter) und zierlichen Struktur ist Viola die ideale Begleiterin für alle Lebenslagen. 

Autofahren in der Box, Bürsten, Zähne putzen, Krallen schneiden, in die Ohren schauen und Pfoten putzen lässt sie klaglos über sich ergehen.

Ihr Jagdtrieb ist ebenfalls nicht ausgeprägt. Ein spontaner Sprint hinter einem Hasen oder Vogel ist also auf Spaziergängen nicht zu befürchten.


Die perfekte Familie für Viola

Die perfekte Familie für Viola

Da sich die zuckersüße Hündin am Beginn der Pubertät befindet, brauchen Herrchen und/oder Frauchen vielleicht etwas Geduld und Konsequenz.

Denn wie bei Menschen stellen die Hormone bei den kleinen Vierbeinern so einiges auf den Kopf. Da kann ein Hundeohr auch mal auf Durchzug schalten.

Eine liebevolle Begleitung durch diese Phase ist also erwünscht und angebracht. Doch keine Sorge – diese „Trotzphase“ geht mit Sicherheit vorbei!

Auch häufiges Alleinlassen sollte im ersten Lebensjahr möglichst vermieden werden.


Eckdaten

Name: Viola

Alter: 10 Monate

Geschlecht: weiblich

Größe: mittelgroß, ca. 45 Zentimeter

Aufenthaltsort: 73087 Bad Boll

weitere Infos: 

  • Kastriert, gechipt, geimpft, entfloht
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert