Völlig abgemagert auf der Straße gefunden – Wer schenkt Labrador-Mix Rudi ein Zuhause?

Völlig abgemagert auf der Straße gefunden - Wer schenkt Labrador-Mix Rudi ein Zuhause

Nicht nur in anderen Ländern gibt es Hunde, die auf der Straße leben. Auch bei uns in Deutschland sind manche Fellnasen da draußen sich selbst überlassen.


Das ist Rudi

Rudi ist ein wunderschöner Labrador-Mischling, der ungefähr sechs bis sieben Jahre alt ist.

Der Rüde mit dem schwarzen Fell und dem weißen Abzeichen auf der Brust ist ungefähr 60 Zentimeter groß.

Aktuell wiegt er nur 28 Kilogramm, was bei seiner Körpergröße viel zu wenig ist.

Der süße Rüde ist freundlich und aufgeschlossen. Genauso ist er aber auch sehr bewegungsfreudig und temperamentvoll.

Er liebt es, viel Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Dabei mag er es besonders, zu toben, zu spielen und lange spazieren zu gehen.


Rudis bisheriges Leben

Was Rudi durchgemacht hat, bevor er ins Tierheim kam, kann man nur vermuten. Jedenfalls war es ganz sicher nichts Gutes.

Rudi irrte ganz allein auf der Straße umher, als er gefunden wurde. Er war bis auf die Knochen abgemagert.

Das Tierheim versuchte, seinen Besitzer ausfindig zu machen, aber es meldete sich niemand.

Rudi muss entweder vor längerer Zeit von einem herzlosen Menschen ausgesetzt worden sein oder schon sein ganzes Leben auf der Straße verbracht haben.

Die Tierschützer sorgen dafür, dass Rudi allmählich zunimmt. Da er erst seit Anfang April im Tierheim ist, sieht er trotzdem immer noch bemitleidenswert dünn aus.


Das perfekte Zuhause für Rudi

Rudi ist ein herzensguter Hund, aber auch sehr lebhaft und noch nicht erzogen. Deswegen braucht er Menschen mit Hundeerfahrung.

Wichtig ist ihm außerdem, dass seine Menschen genauso aktiv sind wie er und sich viel mit ihm beschäftigen.

Der bewegungsfreudige Mischling wünscht sich, dass sein Zuhause einen großen Garten hat, wo er nach Herzenslust rumtoben kann.

Aufgrund seines abgemagerten Zustands möchte Rudi mit viel Liebe und gutem Futter aufgepäppelt werden. Zudem sind regelmäßige tierärztliche Kontrollen notwendig.

Gibst du Rudi das liebevolle Für-immer-Zuhause, nach dem er sich schon so lange sehnt?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Hamburg

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert