Von Animal Hoarder schwer vernachlässigt: Zuckersüßer Dackel-Mix Kuddel braucht neues Zuhause

Quelle: tsv-suedkreta.de

Der Begriff Animal Hoarding bezeichnet das krankhafte “Sammeln” von Haustieren. Die betreffenden Tierhalter nehmen immer mehr Tiere auf, ohne sich jedoch um sie kümmern zu können.

Oftmals vermehren sich die Tiere dabei unkontrolliert, sodass sich die Anzahl der Fellnasen weiter multipliziert, und je mehr Tiere es sind, desto schlimmer sind die Zustände.

Kuddel hat es selbst erlebt. Er weiß, wie es ist, in einem unkontrollierten Wirrwarr zu wohnen, wo es laut und dreckig ist, stinkt und man keine Fürsorge und Zuwendung bekommt.

Zum Glück wurde er gerettet. Nun hofft er, ein richtiges Zuhause zu finden.

Das ist Kuddel

Kuddel ist ein acht Jahre alter Rüde, der eine Schulterhöhe von nur circa 30 bis 35 Zentimetern hat. 

Mit seinen kurzen Beinchen und dem verhältnismäßig langen Körper hat er große Ähnlichkeit mit einem Kurzhaardackel. Auch sein Gesicht erinnert stark an einen Dackel.

Vermutlich hat Kuddel sein ganzes Leben bei dem Animal Hoarder verbringen müssen. Das bedeutet: acht Jahre Vernachlässigung, acht Jahre keine Liebe, acht Jahre Unsicherheit und Schmutz.

Anfangs hat man gemerkt, dass das verständlicherweise seine Spuren hinterlassen hat, nicht nur äußerlich, sondern auch seelisch. Kuddel war von Beginn an freundlich, aber zunächst sehr ängstlich.

Doch dank liebevoller Fürsorge der Tierschützer hat er bald gemerkt, dass es gute Menschen gibt, und gelernt zu vertrauen.

Inzwischen ist er nicht nur ein gepflegter, gesunder Hund, sondern schmust auch gern mit seinen Bezugspersonen und hat sein Lächeln wiedergefunden.

Über jede Zuwendung und liebevolle Streicheleinheit freut sich der sanftmütige Hundejunge riesig.

Fremden gegenüber ist er zwar immer noch etwas schüchtern, aber wenn man ihm zeigt, dass man es gut mit ihm meint, taut er auf – und nach einer Weile wird er super-anschmiegsam und unendlich treu.

Kuddel ist ein dankbarer, bescheidener und ruhiger Hundejunge. Seine Gutmütigkeit zeigt er auch gegenüber Artgenossen und Katzen.

Er ist ein sehr angenehmer Mitbewohner und Begleiter, der sich an gemütlichem Beisammensein und schönen Spaziergängen in der Natur freut.

Das ideale Zuhause für Kuddel

Kuddel sucht Menschen, die ihn lieben und ihm ein schönes, sicheres und gut versorgtes Leben bieten. 

Er hat die ersten acht Jahre auf alles verzichten müssen, die nächsten acht Jahre oder mehr, für den Rest seines Lebens, will er glücklich sein.

Der süße Hundejunge braucht gar nicht viel für sein Glück. Das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, Liebe zu spüren, zu schmusen und gemütliche Runden zu drehen, reicht ihm schon.

Selbstverständlich wünscht er sich auch gutes Futter, ein kuscheliges Körbchen und fürsorgliche Pflege, genauso wie vollwertigen Familienanschluss und viel Zeit mit seinen Menschen.

Insbesondere bei der Eingewöhnung erhofft er sich außerdem Geduld und Verständnis von seiner neuen Familie. Sicher möchte er auch noch mit positiver Verstärkung einiges aus dem Hunde-ABC lernen.

Kuddel ist bereit, sein Herz zu verschenken und der treueste, liebevollste Begleiter zu sein, den man sich wünschen kann. Gibst du ihm die Liebe zurück, die er verdient?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Raum Hannover, Niedersachsen

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, EU-Tierpass

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert