Von einem Tierheim ins nächste: Wo darf das zuckersüße Welpenmädchen Elsa endlich glücklich werden?

Von einem Tierheim ins nächste: Wo darf das zuckersüße Welpenmädchen Elsa endlich glücklich werden?
Quelle: hamburger-tierschutzverein.de

So manches Hundebaby hat leider einen sehr schweren und turbulenten Start ins Leben. 

In Rumänien im Tierheim geboren, dann nach Deutschland gereist, um hier wieder im Tierheim zu landen – so sieht die bisherige Kindheit der niedlichen kleinen Elsa aus.

Dabei sollte doch jedes Hundekind glücklich und unbeschwert aufwachsen dürfen, in einem sicheren Zuhause und mit viel Liebe. Genau das wünscht sich Elsa so sehr.

Das ist Elsa

Elsa wurde am 10. Oktober 2023 geboren. Die Süße ist jetzt also fast fünf Monate alt.

Aktuell hat sie eine Schulterhöhe von 38 Zentimetern und bringt zarte 9,5 Kilogramm auf die Waage. Ausgewachsen ist sie in ihrem Alter natürlich noch nicht.

Da sie ein Mischling ist, lässt sich schwer vorhersagen, welches Endmaß sie erreichen wird, aber im Moment sieht es so aus, als würde sie mittelgroß und schlank bleiben.

Elsa war bei ihrer Ankunft im Tierheim sehr schüchtern, ist aber von Tag zu Tag mehr aufgetaut und verwandelt sich zusehends in einen fröhlichen Welpen.

Sie ist eine freundliche und sanftmütige Hündin, die Zuwendung von ihren Bezugspersonen gern annimmt. 

Sie möchte gern noch weiter daran arbeiten, Menschen zu vertrauen und selbstbewusster zu werden, damit sie ganz unbeschwert das Leben genießen und zu der tollen Begleiterin werden kann, die in ihr steckt.

Mit Artgenossen versteht sich Elsa gut und gewinnt durch die Gesellschaft von souveränen Hundekumpeln an Sicherheit.

Elsas bisheriges Leben

Die genaue Vorgeschichte des liebenswerten Welpenmädchens kennen wir nicht, aber die Süße hat bisher wohl nichts Gutes erlebt.

Elsa stammt aus dem rumänischen Tierschutz. Da ihr Geburtsdatum bekannt ist, wurde sie vermutlich im Tierheim von einer eingefangenen Streunerin geboren oder vom Besitzer ihrer Mama nach der Geburt dort abgegeben.

Wie sie dann nach Deutschland kam, kann man nur mutmaßen – vielleicht wurde sie durch ein Tierschutzprogramm hergeholt, möglicherweise ist aber auch ihre Adoption schiefgelaufen.

Jedenfalls sitzt Elsa nun seit zwei Wochen im Hamburger Tierheim und hofft darauf, von einer liebevollen Familie aufgenommen zu werden.

Das perfekte Zuhause für Elsa

Elsa wünscht sich einfühlsame und geduldige Menschen, die Verständnis dafür haben, dass sie erst langsam Vertrauen fassen und sich in ihrem eigenen Tempo eingewöhnen möchte.

Sie möchte sanft an die Pfote genommen werden, sich geborgen fühlen und einfach glücklich sein.

Die kleine Maus will noch viel lernen. Das Hunde-ABC kennt sie noch nicht, die neue Umgebung ist ihr fremd und ihr Selbstvertrauen ist ausbaufähig.

Neben liebevoller und positiv verstärkender Unterstützung durch ihre Familie wünscht sich Elsa möglichst auch einen souveränen, freundlichen Ersthund an ihrer Seite.

Ihr Zuhause sollte stressfrei sein und in einer reizarmen Gegend liegen.

Schenkst du Elsa ein wunderschönes Leben?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Hamburg

Sonstiges: gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert