Von Hundehasser vergiftet und zurück ins Leben gekämpft – Jetzt braucht “Zeus” eine Familie

Von Hundehasser vergiftet und zurück ins Leben gekämpft - Jetzt braucht “Zeus” eine Familie

Helden brauchen aussagekräftige Namen! Zeus hat nicht nur schon viel erlebt, sondern auch einen Giftanschlag überlebt.

Wie ein Mensch auf die Idee kommen kann, den Hund der Nachbarn, der noch dazu ein liebenswerter Junghund ist, zu vergiften, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

4 Wochen dauerte der Kampf von Zeus im Krankenhaus. Er hat überlebt!


Das ist Zeus

Der tapfere Zeus mit seinem verträumten Blick hat es faustdick hinter den Ohren, wenn er seiner Neugier, Energie und Bewegungsfreude nachgehen kann. 

Kein Wunder, wenn man bedenkt, was er in seinem jungen Leben erleiden musste.

Trotz seiner lebensgefährlichen Vergiftung trat er stolz und willig seinen langen Weg der Genesung an. 

Selbst das Laufen musste er wieder lernen und freut sich vielleicht auch deshalb heute über viele Aufenthalte in der freien Natur.

Ungebrochen versprüht er seinen Lebensmut und sorgt mit seiner verspielt-verschmitzten Art für viele schöne Stunden, auch mit seinen hündischen Mitbewohnern.


Eckdaten zu Zeus

Zeus ist ein kastrierter Mischlingsrüde mit hell- bis dunkelbraunem Fell und langen Schlappohren. Mittlerweile ist er 1,5 Jahre alt und 57 cm groß. Er befindet sich derzeit in Berlin.

Der stattliche Junghund ist auch für Anfänger geeignet, die einen freundlichen Gefährten für das Abenteuer des Lebens suchen. 

Eine Hundeschule kann beim weiteren Lernen des Hunde-ABC hilfreich sein.

Gleichzeitig kann Zeus dort, aber auch auf einem Hundesport- oder Spielplatz Artgenossen kennenlernen.


Liebevolles Zuhause mit Spielmöglichkeiten gesucht

Da der liebenswerte Kerl einen langen Aufenthalt in Kliniken und bei der Rehabilitation verbracht hat, ist sein Wissen über das Benehmen als Hund, noch nicht so umfangreich.

Neugier gepaart mit Intelligenz und Freude am Leben sorgen aber dafür, dass er neuen Lernstoff begierig in sich aufsaugt. Er will seiner Umgebung Freude bereiten.

Eine sportlich aktive Familie wäre für Zeus perfekt. Ein Zuhause mit Garten im Grünen der Gipfel seiner Wünsche. 

Im Grunde aber, sucht Zeus Anschluss an liebevolle Menschen, damit er auch sein schreckliches Erlebnis nicht nur körperlich, sondern auch geistig überwinden kann.

Willst du Zeus gerne beweisen, dass Menschen Hunde lieben? Melde dich doch!

Kontakt zu Zeus

Hunderettung e.V., Dingelstätter Straße 26, 13053 Berlin

Webseite: www.hunderettung-ev.com

Mail: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Von Hundehasser vergiftet und zurück ins Leben gekämpft – Jetzt braucht “Zeus” eine Familie“

  1. Avatar

    Einen jungen gesunden Hund oder ein anderes Tier zu töten ist echt heftig. Ich hoffe der Täter wurde gefasst und zur Verantwortung gezogen… Aber wieso kümmert sich sein altes Herrchen/ Frauchen nicht weiter um den Hund?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert