Von Schicksalsschlägen gebeutelt: Sanfter, folgsamer Hunde-Opi Patrasch will endlich glücklich sein

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Das Leben des süßen Hunde-Opis Patrasch begann auf der Straße mit schlechten Aussichten und ging turbulent mit mehreren Tierheimaufenthalten und Pflegestellen weiter, bis endlich doch alles gut zu werden schien. 

Doch als er das Seniorenalter erreichte, schlug das Schicksal erneut zu. Die Familie, die ihn adoptiert hatte, “vergaß” ihn beim Umzug.

So ist er nun wieder im Tierheim angekommen und versteht die Welt nicht mehr. Er will doch nur endlich glücklich sein und wirklich geliebt werden.

Das ist Patrasch

Patrasch ist ein hübscher Senior von elf Jahren. Er ist mittelgroß, bringt 18 Kilogramm auf die Waage und hat ein lustig-strubbeliges Fell.

Sein Blick ist der eines weisen, gütigen Opas, doch auch eine Frage steht darin geschrieben: “Warum erkennt keiner, wie liebenswert ich bin?”

Patrasch ist rundum ein lieber, sanftmütiger Schatz. Er vereint die Ruhe einer gefestigten Persönlichkeit mit der Verspieltheit eines geistig noch jungen Hundes.

Der bezaubernde Opi gehört noch nicht zum alten Eisen, auch wenn ihn aufgrund mangelnder Fürsorge leider einige gesundheitliche Probleme plagen.

Er hat ein verletztes Auge, das der Tierarzt wegen Infektionsrisikos und Schmerzen empfiehlt zu entfernen. Das bedeutet, Patrasch wird in Zukunft nur noch ein Auge haben.

Außerdem hinkt er mit einem Bein. Die Ursache dafür hat der Arzt noch nicht herausgefunden, doch es führt auf jeden Fall dazu, dass Patrasch nur noch kleine Runden in gemächlichem Tempo gehen kann.

Da er ein ruhiger, gemütlicher Vierbeiner ist und Hunde sich in aller Regel schnell daran gewöhnen, sich mit einem Auge zurechtzufinden, werden die Probleme ihn selbst wohl nicht so sehr belasten.

Er hofft, dass es Menschen gibt, die sich nicht daran stören, dass er nicht “perfekt” ist, sondern seinen wundervollen Charakter sehen.

Patrasch bleibt immer freundlich und gelassen, liebevoll zu Menschen und sozial zu Artgenossen. Er schmust sehr gern und möchte seinen Zweibeinern alles recht machen.

Außerdem kennt er bereits das Hunde-ABC und ist sehr folgsam. Sogar im Auto fährt er problemlos mit.

Das ideale Zuhause für Patrasch

Patrasch benötigt keine sportlichen Aktivitäten und keine Erziehung, nicht mal lange Spaziergänge. Er braucht einfach nur Liebe und Geborgenheit.

Gemütliche Kuschelzeit, warmherzige Fürsorge, kurze Gassirunden und das eine oder andere Spiel, das körperlich nicht anstrengend ist, wären für den dankbaren Hunde-Opi das größte Glück.

Er wünscht sich, dass seine zukünftige Familie ihn so liebt und wertschätzt, wie er ist, auch wenn er schon ein Senior ist, nur ein Auge hat und humpelt.

Tierärztliche Untersuchungen und Versorgung müssen selbstverständlich gewährleistet sein.

Patrasch möchte nach seinen traurigen Erlebnissen einen glücklichen Lebensabend verbringen und mit seiner herzensguten Persönlichkeit der beste Freund für seine Menschen werden.

Darf Patrasch bei dir das Glück erfahren, von dem er sein Leben lang träumt?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Cluj, Rumänien

Schutzgebühr: entfällt

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert