Von vorigen Besitzern einfach ausgesetzt? Zuckersüßer Welpe Kallisto sucht ein Zuhause für immer

Von vorigen Besitzern einfach ausgesetzt Zuckersüßer Welpe Kallisto sucht ein Zuhause für immer

Die süße Kallisto fällt nicht nur durch ihren besonderen Namen auf. 

Eine weiße Umrandung um die Nase herum, eine zarte, sich bis zur Stirn ziehende weiße Blesse und die wie in Schnee getunkten Pfoten bilden einen wunderschönen Kontrast zu ihrem sonst schwarzen Fell.


Das ist Kallisto

Das etwa sechs Monate alte Hundemädchen aus Bistrita, Rumänien, befindet sich momentan in 14612 Falkensee, Brandenburg, wo sie auf einen Platz unter lieben Menschen wartet.

Mit ihrem zarten Alter ist sie natürlich noch ein kleines Energiebündel, doch das tut ihrer Sanftmut keinen Abbruch.

Mensch und Tier ist sie gleichermaßen zugetan und kann vom Kuscheln nicht genug bekommen!

Küsse verteilt sie ebenso gern, wie sie unendliche Streicheleinheiten bekommt.

Der Lernprozess in ihrer Pflegestelle hat auch schon einige Erfolge erzielt. So ist das Laufen an der Leine zum Beispiel schon gar nicht mehr so schwierig für die hübsche Maus.

Viele Dinge des Hunde-ABCs muss Kallisto aber noch lernen. 


Kallistos Vergangenheit

Viel ist nicht bekannt über die Herkunft des jungen Vierbeiners.

Wahrscheinlich ist aber, dass sie bereits Umgang mit Menschen in ihrer Heimat Rumänien hatte. Das würde ihr starkes Bindungs- und Nähebedürfnis erklären.

In Sachen Erziehung gab es aber wohl einige Defizite, die von Kallistos zukünftiger Adoptiv-Familie gerne aufgeholt werden dürfen.


Die ideale Familie für Kallisto

Gelassenheit ist das A und O für den Erfolg jeder Hundeerziehung. 

Wenn der kleinen Fellnase also ab und zu noch ein Malheur passiert oder sie das Gelernte in der aufregenden Pubertätsphase vielleicht vergisst, braucht sie eine ruhige Hand.

Doch keine Sorge, die Flausen, die sie noch im Kopf hat, werden auf jeden Fall vergehen!

In der Zwischenzeit wäre der Besuch einer Hundeschule für beide Seiten wertvoll, um zusätzliches Wissen zu erlangen und Geduld zu üben.

Denn eine Erziehung mit positiver Verstärkung legt die Basis für Vertrauen und eine gute Bindung von Mensch und Hund.


Eckdaten

Name: Kallisto

Alter: ca. 6 Monate

Geschlecht: weiblich

Größe: ausgewachsen, vermutlich mittelgroß, aktuell ca. 40 Zentimeter

Aufenthaltsort: 14612 Falkensee

weitere Infos: 

  • entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Auch über ein Pflegestellen-Angebot würde sich die kleine, aufgeweckte Maus sehr freuen!

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert