“Wahnsinnig lieb und verspielt”: Hübscher Labrador-Mix Tesla sucht ein liebevolles Zuhause

“Wahnsinnig lieb und verspielt” Hübscher Labrador-Mix Tesla sucht ein liebevolles Zuhause

Welpenmädchen Tesla ist ein echter Hingucker! Der kleine, dunkle Labrador-Mix aus Rumänien ist gerade fünf Monate alt.

Daher legt der süße Racker noch ein typisch verspieltes Welpenverhalten an den Tag.

Mit ihrem aufgeschlossenen, freundlichen Wesen und den dunklen Kulleraugen ist Tesla wirklich zum Knuddeln!


Das ist Tesla

Zur Zeit befindet sich Tesla im Tierheim von Ein Herz für Streuner in München. 

In ihrem zarten Alter ist das Hundemädchen bereits fast stubenrein. 

Autos und Straßenverkehr sind ihr zwar noch nicht so geheuer, doch bei Spaziergängen in ihrer gewohnten Umgebung geht sie schon ziemlich artig an der Leine.

Bei einem so kleinen Wesen sind aber natürlich immer Geduld sowie einfühlsame Lektionen das A und O. Schließlich ist der Welpe noch dabei, die Welt zu entdecken und einzuordnen.

Mit ihrem offenen Charakter ist die Maus auch auf gar keinen Fall menschen- oder katzenscheu, was sie zu einem super Familienhund macht.


Sanfte Unterstützung in liebevoller Umgebung

Eine liebevolle Begleitung auf ihrem Weg ist für Tesla sehr wichtig.

Die Adoptionsfamilie oder Person sollte sich genügend Zeit nehmen, der kleinen Schönheit ein harmonisches Zusammenleben beizubringen.

Vor allem nach der Welpenzeit kann das schon mal für Spannungen an beiden Enden der Leine sorgen. Doch mit Gelassenheit und Ruhe fährt man in dieser Situation immer gut.

Und schließlich werden hier die Grundsteine für Vertrauen und eine enge künftige Bindung von Hund und Halter gelegt. Die Aufmerksamkeit ist es also allemal Wert!

Genau wie Menschenkinder sollte auch Tesla in eine Umgebung kommen, die ihr mit Liebe und Konsequenz begegnet und so die Basis für eine schöne Beziehung legt.

Tesla ist entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.


Eckdaten

Alter: ca. 5 Monate

Geschlecht: weiblich

Größe: ausgewachsen vermutlich mittelgroß

Besonderheiten: Labrador-Mix, kennt Katzen

Stand: 20.04.2023

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert