War bis auf die Knochen abgemagert: Wer schenkt der bildhübschen Safrany ein glückliches Leben?

Quelle: tsv-suedkreta.de
Quelle: tsv-suedkreta.de

Werden Rassehunde auf der Straße aufgelesen, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ausgesetzte Tiere handelt, bei hundert Prozent.

Shiba Inu-Dame Safrany wurde also ganz offensichtlich von ihrem Besitzer nicht mehr gewollt, denn sie irrte verzweifelt durch die Straßen Ungarns.

Sie hatte wohl eine ganze Zeit erfolglos versucht, sich durchzuschlagen, denn sie war bedenklich dünn. 

Inzwischen hat sie sich gut erholt und ist bereit, in ein liebevolles Für-immer-Zuhause einzuziehen.

Das ist Safrany

Safrany ist fünf Jahre jung und ein reinrassiger Shiba Inu mit dem typischen hübschen, niedlichen Aussehen. 

Ihre Schulterhöhe liegt bei sehr handlichen 33 Zentimetern und mittlerweile hat sie auch ein gesundes Gewicht.

Wenn Safrany lächelt, sieht es einfach bezaubernd süß und lustig aus. Zum Glück kann sie inzwischen wieder lächeln.

Als sie gefunden wurde, war sie nicht nur bis auf die Knochen abgemagert, sondern auch verängstigt. 

Vielleicht hat sie bei ihrem ehemaligen Besitzer oder auf der Straße schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

In der Obhut der Tierschützer hat die aufgeweckte Hündin ziemlich schnell erkannt, dass sie Zweibeinern vertrauen kann, und ihre anschmiegsame Seite gezeigt.

Safrany schmust sehr gern und liebt es, Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen. 

Nicht nur beim Kuscheln teilt sie gern die Nähe ihrer Menschen, sondern auch an gemeinsamen Spielen und Spaziergängen erfreut sie sich sehr.

Sie kennt bereits die Leine und hat gelernt, wie man damit geht. Vieles aus dem Hunde-ABC wurde ihr aber noch nicht beigebracht.

Doch das kluge, leicht motivierbare Hundemädchen liebt das Lernen und so wird Safrany bestimmt eine gute Schülerin sein.

Ihr rundum gutmütiges Wesen zeigt sie auch gegenüber Artgenossen und Katzen.

In neuen Situationen und bei fremden Menschen ist sie manchmal noch zurückhaltend, das tut ihrer immerwährenden Freundlichkeit jedoch keinen Abbruch.

Das ideale Zuhause für Safrany

Safrany sucht liebevolle, einfühlsame Menschen, mit denen sie kuscheln, spielen, spazieren gehen und das ganze Leben teilen kann.

Beim Kennenlernen und bei der Eingewöhnung sowie in unbekannten Situationen wünscht sie sich von ihren Zweibeinern Verständnis dafür, dass sie ihre Zeit braucht.

Außerdem möchte sie nach der Eingewöhnungsphase gern mit geduldiger, positiv verstärkender Erziehung alles lernen, was sie noch nicht weiß.

Suchst du eine treue Freundin und Weggefährtin, die sich mit ihrem plüschigen Fell an dich kuschelt? Dann erfülle Safrany doch ihren Herzenswunsch nach einem Zuhause voller Liebe.

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Raum Hannover, Niedersachsen

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, EU-Tierpass

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert